Android App zeigt Daten der VH

Re: Android App zeigt Daten der VH

Spürmeise
read
Wird die Ladeleistung über das BC-Meü begrenzt, zeigt die App übrigens einen Hinweis an. Diese Info wird wohl übertragen.
Anzeige

Re: Android App zeigt Daten der VH

odyssey
read
Spürmeise hat geschrieben:Wird die Ladeleistung über das BC-Meü begrenzt, zeigt die App übrigens einen Hinweis an. Diese Info wird wohl übertragen.
Das Thema der JSON-Daten der VH hatten wir ja schon mal ;-). Jeder Browser im Entwickler-Modus kann die Daten darstellen. Der maximale Ladetrom wird über
"maxcc": {
"ts": 1442674301,
"value": 32
},
in Ampere angezeigt. Es findet sich auch ein sehr großes Feld für die Darstellung des Ladeprofils. Ich denke damit wird die Ladeleistung berechnet.

Im "Extended-Modus" sendet das KOM-Modul alle verfügbaren Daten an Daimler. Dies wird aber im Normalfall nicht genutzt. Nur wenn der Wagen Fehler entsprechender Kategorie erkannt hat, wird Daimler auch einen Diagnosedump erhalten...

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe heute ein wenig mit der Ladeleistung am Ladegerät (EVR3) herumgespielt.
Die APP zeigt bei eingestellten 22kW am Ladegerät, dass der Smart mit 13,5 kW geladen wird. Bei der 11kW-Einstellung zeigt die APP 9,5 kW an. Seltsam.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
read
Moin!
An 22kW Dosen habe ich von 12 bis 17kW schon alles abgelesen. Auch bei kaltem oder warmen Akku scheinen die Werte sehr ungenau zu sein. Auch wird die Stromstärke wohl nicht aktualisiert wenn man per PWM etwas ändert. Als Schätzeisen aber besser als die Zeitanzeige im Cockpit.
Ich mag die App und nutzte sie regelmäßig. Die Zeit der Vorklimatisierung ist ja nicht mehr lange hin, sagt zumindest mein Kalender.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag