Android App zeigt Daten der VH

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon smarted » Do 17. Sep 2015, 09:47

hm...das ist komisch, denn das kann auch nicht das Problem von 110V und 230V sein.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Anzeige

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon odyssey » Do 17. Sep 2015, 10:02

teutocat hat geschrieben:
Die Anzeige der Ladeleistung ist ein echter Gewinn, wenn sie denn funktionieren würde.
Wenn ich mit 3,7kW lade, dann wird in der App nur 1,3kW angezeigt.

Wie wäre es, dies dem Entwickler (jwarcd) einfach mal mitzuteilen? Er hat die App für die US-B-Klasse entwickelt und Ihr habt Glück, daß die Struktur der Daten vom Smart ED auch paßt. Nur mit entsprechendem Feedback kann Euch geholfen werden...
odyssey
 

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon smarted » Do 17. Sep 2015, 10:09

Ich könnte mich mit ihm kurzschließen, allerdings habe ich kein Android-Phone
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Cornel » Do 17. Sep 2015, 14:02

teutocat hat geschrieben:
Die Anzeige der Ladeleistung ist ein echter Gewinn, wenn sie denn funktionieren würde.
Wenn ich mit 3,7kW lade, dann wird in der App nur 1,3kW angezeigt.

Gruß
Roman


Hi, benutze das App seit mehreren Wochen. Bei mir funktioniert die Anzeige mit wieviel kw ich lade einwandfrei. Hast du nachweislich mit 3,7 kw geladen, war im Smart auch maximale Ladung eingestellt?
Gruß
Cornel
Cornel
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jul 2015, 08:07

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Torwin » Do 17. Sep 2015, 14:40

Ich habe die APP gerade installiert, läuft gut, die Anzeige der Ladeleistung ist super. Ich werde in den nächsten Tagen zu Zuverlässigkeit der Anzeige prüfen. Ich lade an unterschiedlichen Stellen mit Ladeleistungen zwischen 2 und 22 kW.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Spüli » Do 17. Sep 2015, 17:53

Moin!
Mir kommt es so vor, als ob die abgerundete Leistung auf der DC Seite angezeigt wird. An einer 22 er Dose werden mir immer nur 16kW angezeigt. Zu Hause fehlen mir auch immer 20-30% zu wenig angezeigt wenn ich mit der PV vom Dach lade und die Anzeigen vergleiche.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Torwin » Sa 19. Sep 2015, 19:55

Ich habe heute an 22-kW-Ladestation geladen, nachdem ich ca. 40 km Landstraßen gefahren war.
Am Anfang sah es so aus:
Screenshot_2015-09-19-18-47-58.jpeg


Später, nach 70% wurde nur noch mit 9 kW geladen (laut Anzeige), bis ich bei 99% das Laden beendete.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon teutocat » So 20. Sep 2015, 14:42

Bevor wir an den Entwickler herantreten sollten wir kurz mal vergleichen, ob die Ladeleistung nur bei denjenigen falsch angezeigt wird, die den NLG6 an Bord haben (wie ich z.B.) oder ob das beim Standardlader genauso ist.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Spürmeise » So 20. Sep 2015, 14:56

Die App zeigt bei meinem Smart (Standardlader) Werte von 1,3...1,5 kW statt 1,8 kW (8 A) an bzw. 2,0 kW statt 2,3 kW (10 A) und bei 3,7 kW (16A) Werte im Bereich von 3,1...3,6 kW. Die Leistung wird vermutlich über den übermittelten SOC-Prozentpunktezuwachs pro Zeit-Delta geschätzt was einer unregelmäßig hervorgeholten Android-App zusätzlich problematisch sein könnte.
Spürmeise
 

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon smarted » So 20. Sep 2015, 14:58

Zumindest ist es so, dass in den Daten vom Server keine Leistung steht. Somit muss es irgendwie berechnet sein
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste