Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

Isomeer
read
ZZTop hat geschrieben:Du kannst im normalen Modus die Radar Reku im KI ausschalten —> maximale Leistung und maximale Rekuperation!
....Maximale Reku nach meiner Einschätzung nur im Eco-Mode. Maximale Leistung nur ohne Eco. Eco macht aber keinen Spaß ;)
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
ZZTop hat geschrieben:Du kannst im normalen Modus die Radar Reku im KI ausschalten —> maximale Leistung und maximale Rekuperation!
....Maximale Reku nach meiner Einschätzung nur im Eco-Mode. Maximale Leistung nur ohne Eco. Eco macht aber keinen Spaß ;)
Da liegst du falsch. Sorry. Probier es aus.

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

Isomeer
read
ZZTop hat geschrieben:Da liegst du falsch. Sorry. Probier es aus.
Nicht, dass ich der Anleitung wirklich glauben würde, aber auch darin steht:

Um zusätzlich Energie zu sparen, kann der
ECO Modus genutzt werden.
Der ECO Modus hat folgende Eigenschaften:
....
Rekuperation wird maximiert.

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Probiere es bitte aus. Einfach die Radar basierte Rekuperation im KI ausschalten und er rekuperiert genauso stark wie im Eco Modus.

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • elektolyti
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:57
read
Zahle 164€ im Monat mit 10 tkm, Ganzjahresreifen und Parkwarner hinten. Sonst alles Serie...

@Naddel81
Da mein erster Post erstmal ein herzliches HALLO an alle in diesem inforeichen Forum :-)
Habe mich gerade angemeldet und wollte Dich @Naddel81 fragen, wie Du auf diese günstige mtl. Rate gekommen bist.
Ich schaff das nicht, obwohl die mit 159.- Euro werben... :-/

Und wie sind eigentlich aktuell die Lieferzeiten???

Danke & liebe Grüße

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
read
ZZTop hat geschrieben:Probiere es bitte aus. Einfach die Radar basierte Rekuperation im KI ausschalten und er rekuperiert genauso stark wie im Eco Modus.

...er "bremst" , rekuperiert auch mit der Radarrekuperation, je nach Fahrsituation, kurzfristig so stark, wie im "ECO"-Betrieb. Nur bei der Radarreku merkt man das nicht so deutlich, da sie "dynamisch"rekuperiert, und nicht so reinknallt, wie im ECO-Mode. Die Radarreku funktioniert auch nicht nur mit vorausfahrenden Fahrzeugen, sie arbeitet auch auf freier Strecke, insbesondere in Kurven bergab.

Ich habe inzwischen mehrmals den ECO-Betrieb im Vergleich zur Radarreku in puncto Ökoscore und Verbrauch getestet. Ökoscore bringe ich in beiden Fällen "auf Wunsch" auf 99%. Der Verbrauch, sprich Akkustand in Prozent ist letztlich immer +-1% ähnlich bei 50% Verbrauch. Das Fahren mit Radarreku empfinde ich jedoch als deutlich entspannter. Das Fahren im ECO-Modus erinnert mich an das Fahren im 2.Gang bei 60Km/h.

Sicherlich ist die Wahl, ob nun im ECO, mit abgeschaltetem Radar oder mit Radarreku, abhängig, von der Streckenführung, der persönlichen Fahrdynamik und der Erwartungshaltung an die technische Funktion. Ja, die Radarreku betrachte ih auch als "kastriert", da sie mit Tempomat nicht arbeitet, und kein "autonomes" Stop and Go erlaubt.

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
elektolyti hat geschrieben:Und wie sind eigentlich aktuell die Lieferzeiten???
fortwo (42) oder forfour (44)?
Würde sagen bei Neubestellung mind. 5 Monate (42) bzw. mind. 10 Monate (44). Mein Stand ist aber noch von Dezember 2017.
Vielleicht hat jemand neuere Infos? (siehe auch Lieferzeiten-Thread)

Die Frage ging zwar an Naddel, aber als Hinweis: Leasingrate immer vor Ort im SmartCenter rechnen lassen. Der Konfigurator bzw der MB-Bank-Rechner hat mit dem ED bzw der Förderung so seine Probleme. Vor Ort sollten dann "nackt" 159,- € / Monat bei 2.000 € Anzahlung (BAFA) schon hinkommen.

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • elektolyti
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:57
read
Dank Dir für die Infos @net1st
In anderen Foren liegt die Lieferzeit mittlerweile bei 8 Monaten - Anfang 2019 :o :shock: :?

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
net1st hat geschrieben:...Die Frage ging zwar an Naddel, aber als Hinweis: Leasingrate immer vor Ort im SmartCenter rechnen lassen...
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe die tupfengleiche Konfiguration 3 Händlern vorgelegt und habe 3 verschiedene Leasingraten bekommen. Die günstigste Leasing-Rate war 174,- € pro Monat und die teuerste Leasing-Rate war 215,- € pro Monat.
Wie gesagt immer für das identische Fahrzeug: Fortwo Passion mit akustischer Umfeldwarnung, Winterpaket, Panoramadach, Navigation mit Rückfahrkamera (Cool & Media), Ladekabel und Ganzjahresreifen.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag