Abmessungen Heckklappenfach

Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon rollo.martins » Do 17. Okt 2013, 13:07

Hallo zusammen

Wie gross ist eigentlich das Fach in der Heckklappe des Smart, wo sonst der normale Lader verstaut ist? Gibt's ne Chance, dass man da eine CrOhm Wallbox unterbringen kann? 301x211x108 mm.

Gruss und danke, R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon Johann » Do 17. Okt 2013, 13:42

Jetzt hab ich grad meinen Kordhut wieder hingehängt und den Meterstab aufgeräumt ...........
Wenn's bis heute Abend keiner beantwortet hat, schaust hier nochmal vorbei.


Gruß
Johann
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 13:34
Wohnort: BY

Re: AW: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon rollo.martins » Do 17. Okt 2013, 14:44

Danke, das wäre sehr kool.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon Spürmeise » Do 17. Okt 2013, 18:44

Ich hatte mal ein Maßband in die Heckklappe eine smart ED Cabrio gelegt. An der Kante rechts liegt das Maßband auf 90 cm.
Zur lichten Höhe kann ich leider nichts sagen.

Heckklappe.jpg
Spürmeise
 

Re: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon Johann » Do 17. Okt 2013, 18:44

Unter Berücksichtigung der Form habe ich die jeweils engsten Stellen gemessen (ed coupe):

h x b x l
80 x 270 x 850





Gruß
Johann
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 13:34
Wohnort: BY

Re: AW: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon rollo.martins » Do 17. Okt 2013, 19:27

Hmm, das sieht schlecht aus... Zu dick. Und die Box hat ja noch den Stecker, der etwas vorsteht. Sehr schade.

Oder ist der Deckel etwa flexibel, sodass man sich doch noch reinquetschen könnte...?

Gruss und herzlichen Dank fürs Messen!

R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: AW: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon rollo.martins » Do 17. Okt 2013, 19:28

Bzw Moment, was meinst du mit engste Stellen: Gibt's evt Stellen, wo die 12 oder so cm reingehen würden? Gibt's noch Hoffnung? ;-)
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon Johann » Do 17. Okt 2013, 19:37

In der Länge und in der Breite geht noch bissi was.

In der Höhe nicht.
Brauchst Du den Deckel bei Deinem Vorhaben?


Wenn Du da schon "sowas" reinbasteln willst, kannst ja noch einen neuen Schutz/Deckel mit basteln; vielleicht ....






Gruß
Johann
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 13:34
Wohnort: BY

Re: AW: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon molab » Do 17. Okt 2013, 21:18

Ich habe ja das Cabrio und packe die Holme in die Klappe. Den ICCB und das Mode3-Kabel und ein 10m Verlängerungskabel habe ich hinter den Sitzen (nicht ganz unten, sondern Höhe Kofferraumboden). Bin 1,87m, passt prima.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: AW: Abmessungen Heckklappenfach

Beitragvon rollo.martins » Do 17. Okt 2013, 21:31

Ok, danke, das tönt schon mal gut.

Gruss und gute Nacht

R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste