6 Monate ED

Re: 6 Monate ED

Beitragvon spark-ed » Mo 1. Sep 2014, 16:32

Dazu gibt es auch ein sehr nettes Video.
Wer´s noch nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=b1iJJZfB7i0
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: 6 Monate ED

Beitragvon rollo.martins » Mo 1. Sep 2014, 22:31

Stichwort Autobahnauto: Ich fahre regelmäßig Autobahn mit dem Kleinen, und angesichts des leisen Betriebs ist das sehr angenehm. Reichweite bei 120 um die 100 km.

Dass man in unserem nördlichen Kanton (= Deutschland) als letztem Land der Welt tatsächlich noch glaubt, die nationale Identität hänge von freier Fahrt für freie Bürger ab, dafür kann der Smart nichts... Den Glauben, es sei vernünftig, mit völlig übermotorisierten suv mit 230 Sachen und 30 Liter Verbrauch auf 100 km durchs Land zu blochen, sollte man sich vielleicht mal abgewöhnen.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: 6 Monate ED

Beitragvon sualk » Do 4. Sep 2014, 19:04

[quote="rollo.martins"]Stichwort Autobahnauto: Ich fahre regelmäßig Autobahn mit dem Kleinen, und angesichts des leisen Betriebs ist das sehr angenehm. Reichweite bei 120 um die 100 km.

Für mich ist ein smart generell ein Stadtauto, unabhängig vom Antrieb (als ED das ideale Stadtauto!). Es fahren nun einmal auf der Autobahn nur größere Fahrzeuge und wie ein Unfall z.B. schon Golf gegen smart ausgeht, kann sich jeder denken. Das ist nun mal bauartbedingt so und keiner sollte versuchen, es schönzureden. Natürlich besteht der Nachteil auch schon in der Stadt, aber die Geschwindigkeitsdifferenzen sind dort viel geringer.
Wenn ich lese wie oft hier im Forum zur Reichweitenerhöhung die Empfehlung des LKW-Windschattens zu lesen ist, kann ich das nicht in Verbindung mit dem Begriff Fahrspass bringen.
sualk
 
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24

Re: 6 Monate ED

Beitragvon rollo.martins » Do 4. Sep 2014, 22:18

Hmm, sagen wir mal, über Unfälle auf der Autobahn möchte ich lieber gar nicht nachdenken. Die Überlebenschance ist da generell nicht so hoch...
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste