453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Hallo Erich, Heizung - H4 = :?:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Ich habe folgendes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=-v3YaclmBwQ

da bekommt man einen Eindruck ob und wieviel Platz ist für LED Lampen.
Eine mit Kühlbändern könnte passen. Bei den Kühlkörpertypen weiß ich nicht was sich die Hersteller dabei gedacht haben, welcher Wagen SO viel Platz hinter den Kappen haben soll.

...und Weglassen ist keine Option. Wer bitte soll bitte wie nach einer gewissen Zeit den verstaubten Reflektor wischen ? :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:....die LED Tagfahrleuchten sind heller als das H4 Abblendlicht...Ich würde also gerne ein Lampenupgrade machen...mir würden hellere Halogen Lampen reichen..

was ist denn damit: https://www.amazon.de/Breaker-Unlimited ... m+h4&psc=1
Entschuldigung, aber so einen Nonsens hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ich hab es gestern extra ausprobiert. Wo sollen den bitte die LED Taglichtfunzeln da Licht machen? Da bleibt es 1 Meter vor dem Auto finster wie in einem Bärenar..., im Gegegnsatz zu den H4! Ich stelle hier gerne mal Photos als Vergleich ein.
Nimm die Nightbreaker, die sind um einiges weisser und die meisten im 453 Forum verwenden die. Und ja jetzt kommt der Zeigefinger, lasst den Mist mit den illegalen LED Lampen!! Die sind nicht umsont nicht zugelassen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:
Entschuldigung, aber so einen Nonsens hab ich schon lange nicht mehr gehört
Kein Ding.. Entschuldige ich gerne... Bei mir sah es so aus... (und hatte nix geraucht Bild)

Meine neuen H4 sind nun getestet, Helligkeit und Lichtfarbe sind besser. Und Zulassung ist auch dabei..
Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Prima, hier mal noch zur Anschauung
IMG_20171117_175946.jpg
H4
IMG_20171117_175957.jpg
LED Tag
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
Das hätte ich dem LED-TFL niemals zugetraut :shock:

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Das ist aber in der Tiefgarage, auf der Strasse siehst du da gar nix! Ausserdem blendet das Navi dann tierisch, da viel zu hell.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

Vorsicht bei dem Bildervergleich, der täuscht ein wenig. Wenn ich mir hinten den beleuchtenden Gang anschaue, kann ich mir vorstellen, dass das Bild des LED-TFL mit anderen Aufnahmeparameter entstanden ist. Es sieht so aus, als wäre mindestens die Belichtungszeit länger gewesen, da der Gang heller ist. Somit wirkt das gesamte Bild der Tiefgarage heller, als bei dem Bild mit dem H4 Licht.
Um wirklich auf diesem Wege einen Vergleich zu machen, sollte man sicherstellen, dass die Belichtungszeit, die Blende und die ISO-Einstellung bei beiden Bildern gleich ist.

Just my two cents.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Handyfoto, ich schau mal nach den Belichtungsdaten
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ich werde die alten Lampen nicht wieder einbauen um das zu prüfen.. Die neuen bleiben drin und sind heller als die alten und auch als die LED Tagfahrlicht..

Es war die Schilderung meines subjektiven Eindrucks im innerstädtischen Nachtverkehr.... Wenn es gemessen anders ist.. Kann ich damit leben..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag