453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
naddel81 hat geschrieben:wie und wo eröffne ich denn ein "ticket"?
die sache ist eigentlich ganz einfach:
1. mangel ist entstanden
2. händler/hersteller bekommt frist zur nachbesserung
3. kunde zufrieden weil mangel beseitigt? wenn nein, schadensersatzanspruch.


Zunächst Smart Control Support. Die haben dann nach Erhalt des Screenshot ein Ticket bei Mercedes me connect eröffnet. Und jetzt warte ich......

>
> Sehr geehrter Herr Papa-Schlumpf-HH,
>
> Herzlichen Dank für Ihre getätigte Kontaktaufnahme mit smart control Support.
>
> es tut mir leid zu hören das die Vorklimatisierung noch nicht wie gewünscht funktioniert. Um ein Ticket erstellen zu können möchte ich Sie bitten mir einen Screenshot mit sichtbarer Uhrzeit aus der App zukommen zu lassen.
> Nach Erhalt werde ich ein Ticket bei den Kollegen eröffnen und Sie nach einer Rückmeldung wieder umgehend kontaktieren.
>
> Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
> Mit freundlichen Grüßen
>
> S. H.
> smart control Support
>
> Sie erreichen uns 24/7 unter folgenden Rufnummern: 00800 2777 7777 sowie per E-Mail smartcontrol.deu@cac.smart.com.
>
> Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
> Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht, The Netherlands.
> Register No.: K.v.K. Limburg 33014909
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
uschi11 hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden. Mit meinem auf Juni verschobenen 44 Passion mit Winterpaket und ohne Mediapaket kann ich nicht via Smart Controll WebApp vorklimatisieren?
So würde ich das derzeit sehen.

Du wirst eine Zeitgesteuerte Vorklimatisierung nur im Auto einstellen können und keine Sofortklimatisierung haben.

Lass dir aber am besten von deinem SmartCenter schriftlich geben, dass du für die Vorklimatisierung per smart Control das Mediapaket NICHT brauchst.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:Zunächst Smart Control Support. Die haben dann nach Erhalt des Screenshot ein Ticket bei Mercedes me connect eröffnet.
Mercedes hat hier den Support und beseitigt Probleme als Hersteller im Rahmen der Garantie.

Hier wird man die Gewährleistungsrechte zur Minderung oder Wandlung nicht adressieren können.

Wenn dort das Problem gelöst wird ist ja alles prima, wenn die das aber nicht schaffen hat man ggü seinem Vertragspartner (Händler) nicht zwingend die Mängelanzeige mit Fristsetzung geleistet.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
uschi11 hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden. Mit meinem auf Juni verschobenen 44 Passion mit Winterpaket und ohne Mediapaket kann ich nicht via Smart Controll WebApp vorklimatisieren?
So würde ich das derzeit sehen.

Du wirst eine Zeitgesteuerte Vorklimatisierung nur im Auto einstellen können und keine Sofortklimatisierung haben.

Lass dir aber am besten von deinem SmartCenter schriftlich geben, dass du für die Vorklimatisierung per smart Control das Mediapaket NICHT brauchst.
so würde ich das auch machen - bitte keine weitere Panikmache.
Es gibt vielleicht widersprüchliche Dokumente aber noch lange keine offizielle Bestätigung.
Kann ein Fehler sein, kann ein kurzzeitiger Test sein, kann eine vorübergehende Priorisierung sein, kann auch sein dass mit neuer (echter) App und geänderter Infrastruktur wieder alles besser wird - wie auch immer. Wir wissen es aktuell nicht sicher.
Da sollte jetzt kein Besteller panisch werden und voreilig das Media-Paket nachordern.
Werde ich jedenfalls nicht tun.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
Heute früh mal ein neuer Effekt:
Sofort-VK per App gestartet und keine Fehlermeldung bekommen. Bisher hat es dann für 3-5min funktioniert (am Ladekabel).
Heute wurde mein VK-Wunsch nicht negativ quittiert, aber schlicht ignoriert, obwohl in der App "aktiv" stand.

Insgesamt scheint alles eher dem Zufall überlassen zu sein :roll:

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Ich habe eine Frage zur Einstellung des Heizungsreglers. 44 seit 6 Wochen. Bisher Heizungsregler immer auf volle Lotte, wenngleich ich die Heizung meide. Nun habe ich seit 2 Tagen den Regler einfach mal auf kalt gestellt und letzte Nacht bei minus Graden geladen. Die bisherige rekordverdächtige Reichweite wurde bei 100 % mit 131 km angezeigt. Kann es sein das auch bei Nichtnutzen der Heizung die Reglereinstellung die Reichweite beeinflussen kann. Zumindest sehe ich keine andere Erklärung für die plötzliche Erhöhung.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

MineCooky
read
Gehe schwer davon aus das er einen fixen %-Betrag an Kilometer je nach eingestellter Temperatur von der Reichweite abzieht wenn er diese berechnet. Das ist beim Vorgänger noch rudimentärer, da werden einfach, sobald die Heizung eingeschaltet ist, 10% weniger Reichweite angezeigt. Hat mit der Realität aber nur wenig zu tun.

Fahr einfach mal die Strecke und guck wie weit Du tatsächlich kommst. Die Anzeige ist auch beim neuen Smart nicht so genau als das Du aus der alles mögliche rausschlussfolgern könntest.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Fahr einfach mal die Strecke und guck wie weit Du tatsächlich kommst.
Jep, die nächsten 2 Wochen mit 2 stelligen Minusgraden kommt die Wahrheit ans Licht. :mrgreen: Nur das ohne Heizung müßt ich mir dann doch nochmal überlegen. Habe ja noch nicht mal Winterpaket..... :kap:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

MineCooky
read
An den Händler:
Wie kann man den ohne Winterpaket verkaufen? Das sind gut investierte 350€ ...

An Dich:
Wie kann man den ohne Winterpaket kaufen? Das sind gut investierte 350€ ...


Naja, ist jetzt so. Du könntest mal gucken ob Du wen in der Gegend mit Winterpaket findest mit dem man mal vergleichen kann wie viel das nun tatsächlich bringt. (Mal davon abgesehen das Sitz- und Lenkradheizung dazu kommen). Gucken das beide Akkus gleich warm sind und eine vergleichsfahrt machen.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Wie kann man den ohne Winterpaket kaufen?
Na ja, beim Kauf hätte ich die im Konfigurator angegebenen 580.- wohl investiert. Aber die Leasingrate auf 149.- zu halten war stärker. Nur fürne Sitzheizung soviel Geld. Lenkrad halt ich für nicht nötig und hier nördlicher ist der Winter kaum länger als 6 Wochen.Die extra Dämmung ging an mir vorrüber. Wußte gar nicht, daß es das Thema gibt. Winterdämmung, pah alles Weicheier hier... :klugs: In diesem Paket ist die VK eben explizit hervorgehoben und der Verkäufer sagt, die hab ich auch bei Serie sowieso. Schön wärs gewesen. Ach, die machen das schon noch. Wollen doch, daß ich dann die A-Klasse EV kaufe, oder ?
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag