453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
mi28havoc hat geschrieben:Ganz unten steht aber
(...) oder über die smart control aktiviert werden.
Das interpretiere ich als "über die App".
Warum "aber"? Die ganzen Nutzungsbedingungen drehen sich doch um smart control Dienste (die Online über die App genutzt werden)

Die hier veröffentlichten Bedingungen stellen gar keine Änderungen in diesem Bereich dar. Neu (und unterstrichen) ist der Abschnitt über die Cloud (Microsoft Azure)

Wer heute die App nutzt, wird sie auch weiter nutzen können (weil er das Navi mitbestellt hat)
Zuletzt geändert von m.baumgaertner am Fr 16. Feb 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
bei mir klappt die VK schon nicht mehr. ein schelm... ?

siehe>
smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... 30051.html

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
mi28havoc hat geschrieben:Ganz unten steht aber
(...) oder über die smart control aktiviert werden.
Das interpretiere ich als "über die App".
Warum "aber"? Die ganzen Nutzungsbedingungen drehen sich doch um smart control Dienste (die Online über die App genutzt werden)
Glaub wir haben uns missverstanden, du beziehst dich wahrscheinlich auf mein "dann funktionier die Vorklimatisierung nicht mehr" - Das war natürlich nicht genau genug ausgedrückt, es geht nur die App damit nicht mehr.

Wobei ich die App irgendwie trotzdem als essentiell für die Vorklimatisierung ansehe, ansonsten kann man ja nur feste Uhrzeiten einstellen, und sie nicht spontan (wie vorher erwähnt z.B. zum Feierabend) aktivieren.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Wer heute die App nutzt, wird sie auch weiter nutzen können (weil er das Navi mitbestellt hat)
Habe kein Navi mitbestellt. Aber das Winterpaket und da steht im Konfigurator, dass man die Vorklimatisierung mit Smart Control starten kann.
Dateianhänge
SmartConnect_2018_02_16.PNG
SmartConnect_2018_02_16.PNG (8.24 KiB) 1611 mal betrachtet
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Es geht hier nur um die smart connect Dienste und nicht um Funktionen des Autos selbst.

Das bedeutet also: ohne das Navi kann man über die smart connect Dienste keine vorklimatisierung per App einstellen.

Selbstverständlich kann man unabhängig davon die Vorklimatisierung über das KI nutzen.

Das kann über diese Nutzungsbedingungen gar nicht eingeschränkt werden.
Abwarten.

Wenn das ähnlich kreativ abgebügelt wird wie die zu kurzen Ladekabel...

Bin ziemlich enttäuscht von Smart:

schwache Vorklimatisierung
kurzes Kabel - hatte extra das Typ 2 Kabel gewählt weil es schön lang war
Zeitsteuerung umbrauchbar wegen Uhrenbug
kein Schnellader
rumgedröhne

ausser dem lustigen Wendekreis eigentlich nur Rückschritte
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Der Wendekreis ist echt geil.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
wenn sie mir die vorklimatisierung per app streichen, geht die kiste retour!
das ist die einzig sinnvolle funktion gewesen, die einem das eiskratzen erspart hat im winter.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
ich habe nochmal etwas recherchiert. Die Smart Control Dienste werden bei allen Smart ED Modellen als Serienausstattung gelistet. Der Umfang der nutzbaren Funktionen unterscheidet sich jedoch je nach gewählter Ausstattung.
Nur mit dem Cool+Media Paket gibt es die Vorklimatisierung über Smart Connect
Nur mit dem Winterpaket kann man auch Lenkrad und Sitze mit aktivieren bei der Vorklimatisierung

D.h. dann,
- dass die Ladestandsanzeige ("Fernabfrage Fahrzeugstatus / Remote Status") allen Smart ED Fahrer zur Verfügung steht
- Eine Vorklimatisierung ist über das Kombi-Instrument auch dann nutzbar, wenn es kein Smart Control Dienst gibt.

Smart Control ist die erste 3 Jahre kostenlos. Mein SmartCenter konnte noch nicht sagen, was der Jährliche Preis für das vierte Jahr ist.

Ich habe die alten (d.h. die aktuell gültigen) Nutzungsbedingungen hochgeladen - darin erkennt man, dass die Tabelle, die so für Aufregung gesorgt hat im Thread, bisher auch schon drin war und das diese jeder zugestimmt hat, der sich bei SmartConnect bisher registriert hat.
Dateianhänge
Datei Allgemeine+Nutzungsbedingungen.pdf
aktuelle Nutzungsbedingungen Smart Connect aus 2017
(304.1 KiB) 57-mal heruntergeladen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So wurde mein Smart mir halt nicht verkauft. Es hieß, das die Vorklimatisierung per App immer geht, und davon bin ich ausgegangen. In meinem Prospekt von damals stehen auch keinerlei Einschränkungen bei der Vorklimatisierung per App (obwohl es viel Kleingedrucktes gibt...). Woher hast du denn die Info mit dem "Umfang der nutzbaren Funktionen", und von wann ist die?

Mein SC hat sich gemeldet und ruft am Montag bei Smart direkt an und fragt nach.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Die Beschreibung auf der Daimlerseite verspricht auch was anderes. Da sind die Ausstattungslinien entscheidend und kein Wort zu Cool und Media Paket.
Dateianhänge
Daimler_Vorklimatisierung_2018_02_17.PNG
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag