Wie funktioniert das technisch mit der 22kW-Option ?

Wie funktioniert das technisch mit der 22kW-Option ?

USER_AVATAR
read
Meine Frage ist, da die Antriebseinheit beim EQ ja wohl von Renault stammt, ist das noch die bekannte Technik aus der Zoe wo die Motor-Steuerungselektronik auch fürs Laden teilweise mitverwendet wird oder wird jetzt ein separates 22kW-Ladegerät welches ganz unabhängig von der Motorsteuerung arbeitet verwendet ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Wie funktioniert das technisch mit der 22kW-Option ?

USER_AVATAR
read
Ich vermute auch, daß die gleiche technische lösung gewählt wurde, wie bei der zoe. Ein r75 angepasst an den smart.

Die verbrauchswerte mit schnelllader sind auch schlechter, weil bestimmt die ladeverluste gestiegen sind.

In der zulassungstatitik ist das „zoe“ konzept sehr erfolgreich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie funktioniert das technisch mit der 22kW-Option ?

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass sich die Programmierung des integrierten Laders und die Verkabelung unterscheiden werden.
Gibt ja kein externes Ladegerät, weil Zoe-Technik.
Das ist auch meine Vermutung, warum es so günstig ist für Smart-Verhältnisse.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wie funktioniert das technisch mit der 22kW-Option ?

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie funktioniert das technisch mit der 22kW-Option ?

MineCooky
read
Blue shadow hat geschrieben:Die verbrauchswerte mit schnelllader sind auch schlechter, weil bestimmt die ladeverluste gestiegen sind.
Die Verluste beim Schnelllader im neuen smart machen das weg was er an Verbrauch besser geworden ist.

Auf unserem Roadtrip ans Nordkap mit einem 451er und einem 453er mit jeweils Schnelllader haben wir beobachtet das der ED3 10% schneller lädt als der ED4. Heißt, der ED3 kommt nach 80km zwar mit weniger im Akku an als der ED4, ist aber auf dem gleichen Akkustand wenn der ED4 dann bei 90% wieder absteckt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag