Wallbox Webasto Pure

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann mich nur noch erbrechen:


vielen Dank, dass Sie die Webasto Ladestation Pure bestellt haben.
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass es aufgrund von Engpässen in der Materialbeschaffung eine farbliche Veränderung am Design der Ladestation gibt. Deshalb bieten wir Ihnen hiermit die neue Webasto Pure Black Edition an.
Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben Sie folgende Optionen, wie wir mit Ihrer Bestellung fortfahren:
1. Änderung Ihrer Bestellung: Lieferung einer Webasto Pure Black Edition ab Februar 2019 (Kalenderwoche 5). Über den genauen Liefertermin werden Sie separat informiert. 2. Beibehalten Ihrer Bestellung: Lieferung einer Webasto Pure mit silberner Frontabdeckung im April 2019. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung des Kaufs erst bei Lieferung ausgehändigt wird. 3. Stornierung Ihrer Bestellung und Erstattung der bereits geleisteten Zahlung

Bitte wählen Sie eine dieser Optionen aus und teilen uns Ihre Entscheidung mit, indem Sie auf diese E-Mail antworten.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.
Anzeige

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich versuche mich gerade zu beruhigen was mir aber nicht gelingt.
Ich könnte also die webasto ab Februar 2019 in einer mir totalegalfarbe bekommen. Ab Februar heiß natürlich es könnte durchaus auch Dezember 2046 werden. Im eher unrealitischen Optimalfall beträgt dann also die Lieferzeit 3 Monate. Das ist in etwa die Zeit die die NASA zum Bau der Saturn 5 benötigt hat. Sobald ich mich wieder beruhigt habe werde ich das Teil abbestellen.

ACHTUNG! Ich glaube zwar nicht das sehr viele von Euch so blöd sind wie ich. Falls Ihr Euch jedoch diese Wallbox bestellt vergesst das mit den 4-5 Wochen Lieferzeit. Ihr bekommt ansonsten 4 Wochen nach der Bestellung nachdem Ihr bezahlt habt die mail mit den Lieferschwierigkeiten....
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
read
Das klingt für mich nach Problemen mit einem Zulieferer, davor ist niemand ganz sicher. Da würde ich nicht gleich Gift und Galle spucken.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wallbox Webasto Pure

svt
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wie bereits vorne geschrieben wurde, gibt es die Webasto Pure auch bei einem anderen Großhandel. Dort hatte ich sie auch bestellt und direkt geliefert bekommen. Ich hatte dort bereits 2x bestellt und habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht.

Und die Diskussion mit der Elektrofirma und dem FI Typ A/B hatte ich auch. Lag wohl auch daran, dass diese ursprünglich eine Mennekes-Ladestation für rd. 1.800 EUR (ohne Montage) installieren wollten. Aber immerhin hat er mir die Pure dann doch mit FI Typ A und auch sehr ordentlich montiert.

Funktioniert übrigens tadellos seit 2,5 Monaten
Tesla Model Y seit 08/2021
Renault Zoe Z.E.50 seit 07/2020

Nissan Leaf ZE1 (09/2018 - 09/2021)
Renault Zoe Z.E.40 (12/2017 - 09/2018)

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Versus
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
JK-Nb hat geschrieben:Gibt es schon Informationen zum Liefertermin bei Dir?
Mittlereile habe ich die gleiche Mail wie Du auch bekommen. *Ab* KW 5 2019 in schwarz. Das ist schon rechter Nerv. Aber ich glaube auch nicht so recht daran. dass der EQ ('zu 99% im November') hier diesen Monat aufschlägt.

Naja, der Untergang ist es nicht. Aber schon echt Nerv.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe die Bestellung soeben storniert. Ich bin gespannt ob ich mein Geld wirklich zurück bekomme und wie lange das dauert. Mittlerweile ist auf der Homepage dieser Firma zu lesen das die Wallbox erst ab Februar lieferbar ist. Unfair finde ich das man mir am 6.11. noch am Telefon gesagt hat die Lieferung würde in aller Regel nur 2-3 Wochen dauern.
Ich werde Euch informieren ob ich mein Geld zügig wieder bekomme oder einen Anwalt benötigt habe.

Am Montag überlege ich mir ob ich das Teil von Heidelberg bestelle. Heidelberg ist nicht weit von mir - hole ich wenn möglich persönlich ab!
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Webasto Pure

Nym,Arno
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 13:30
read
Hi,
die haben wohl ein Problem mit der Zulassung der Boxen... sind nicht ausreichend gegen mechanische Beschädigung geschützt. Also das Plastik Gehäuse.
Deswegen gibts aus eine alternative mit neuem Design ;)
Bei den Entwicklungszyklen heutzutage dachten sie wohl selber, dass es lieferbar wäre.

Im Privatbereich sicherheitstechnisch alles unkrititisch, aber ärgerlich.

Re: Wallbox Webasto Pure

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Die Heidelberg Wallbox hat übrigens einen allstromsensitiven RCD eingebaut. Es muss in der UV also gar kein FI eingebaut werden. Man braucht dort nur noch LS-Schalter. Das spart in der Summe nochmal Platz und Geld.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Oberfranke hat geschrieben:Die Heidelberg Wallbox hat übrigens einen allstromsensitiven RCD eingebaut. Es muss in der UV also gar kein FI eingebaut werden. Man braucht dort nur noch LS-Schalter. Das spart in der Summe nochmal Platz und Geld.
Es ist zwar richtig,dass in der Heidelberg ECO Wallbox ein Allstrom-sensitiver RCD eingebaut ist, aber.....
Auszug aus der Montageanleitung:


===================== Anfang Auszug Montageanweisung =========================
1.2 Voraussetzungen
● Die Wallbox darf nur in vertikal montierter Form
betrieben werden.
● Die Wallbox sollte nach Möglichkeit vor direktem
Regen geschützt montiert werden, um z. B. Ver‐
eisung, Beschädigungen durch Hagel oder der‐
gleichen zu vermeiden. Setzen Sie die Wallbox
nicht direkter Sonneneinstrahlung aus, da sie da‐
durch überhitzen kann.
● Die einzelnen Phasen der Versorgungsspan‐
nung müssen jeweils mit Fehlerstromschutzein‐
richtungen
und Leitungsschutzschaltern abgesi‐
chert sein.
● Der Ladestrom der Wallbox muss entsprechend
der gebäudeseitigen Leitungsabsicherung ein‐
gestellt werden. (Vorgehensweise ist im Kapitel
"Elektrischer Anschluss" dokumentiert.)

===================== Ende Auszug Montageanweisung =========================

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Wallbox Webasto Pure

MineCooky
read
Warum muss es denn unbedingt eine Wallbox Webasto Pure sein? Wenn die nix verkaufen wollen sollen sie's bleiben lassen. Die Auswahl ist groß. Mich persönlich würde es tierisch nerven hätte ich keine für mein Auto, ich würde sofort irgendeine andere raussuchen und bestellen. Wallbox ist Wallbox, machen ja ehh alle das Gleiche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag