Verriegeln während des Ladens

Re: Verriegeln während des Ladens

MineCooky
read
MichaelD hat geschrieben:Er ging zu und gleich wieder auf.
Macht er eigentlich wenn irgendwo ne Tür nicht richtig zu ist.
MichaelD hat geschrieben:Wenn ich ihn erst abschließe und dann zum zum laden anschließe, bleibt er verschlossen.

Ist das normal, dass ich erst abschließen muss?
Ich würde sagen das das nicht normal ist.
JoChiem hat geschrieben:Natürlich ist es egal, wie man es macht. Aber anscheinend hat der Fragesteller da ein Problem und deshalb war meine Antwort: Da stimmt was nicht.
Sehe ich auch so.
Anzeige

Re: Verriegeln während des Ladens

USER_AVATAR
read
Ich mag mich irren, aber ich könnte schwören, das ich den Stecker bei verschlossenem Fahrzeug nicht aufstecken kann?! ( bei offenem Deckel! )
Zuletzt geändert von andre280e am Mo 29. Okt 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Verriegeln während des Ladens

MineCooky
read
Der Ladedeckel geht nicht auf wenn das Auto abgeschlossen ist. Richtig.

Re: Verriegeln während des Ladens

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Ich mag mich irren, aber ich könnte schwören, das ich den Stecker bei verschlossenem Fahrzeug nicht aufstehen kann?! ( bei offenem Deckel! )
Doch, funktioniert (zumindest bei unserem forfour (04/2018)).
Tankdeckel + Ladedeckel offen, verriegeln, dann Ladekabel stecken und laden... ;)

Re: Verriegeln während des Ladens

USER_AVATAR
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Ich mag mich irren, aber ich könnte schwören, das ich den Stecker bei verschlossenem Fahrzeug nicht aufstehen kann?! ( bei offenem Deckel! )
Das ging gestern bei mir. Danach hat er verriegelt und erst beim Öffnen des Fahrzeugs wieder entriegelt. Soweit alles ok.

Ich werde am Mittwoch vermutlich wieder laden und beobachte das weiter.
Bei der darauf folgenden Ladung probiere ich dann mal über Schuko.

Re: Verriegeln während des Ladens

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Der Ladedeckel geht nicht auf wenn das Auto abgeschlossen ist. Richtig.
Interessant, aber wo ging es hier um den Deckel?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Verriegeln während des Ladens

USER_AVATAR
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
so, alle gut. Bei der zweiten Ladung konnte ich den Wagen nach dem Anschließen an die Wallbox auch verschließen.
War vermutlich beim ersten Mal tatsächlich eine Tür auf.
Am Wochenende noch der Test mit dem "Notlader".
Und morgen darf ich damit sogar zur Arbeit fahren. Meine Frau überlässt ihn mir mal probeweise.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag