Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Das ist wie bei einem schlechten HiFi Ausbau. Stromkabel schlecht verlegt und schont brummt es. Die Installation des 22ers unterscheidet sich schon sehr vom Schnarcher ( integriert /separat )
Wobei ich nochmal erwähnen möchte das meiner mit 22kW-Lader und ohne DAB keinerlei Probleme hat. Keine Ahnung wo das herkommen soll. Aber hey, wenn's das nun dazu gibt, dann nimmt man das mit. Dadurch das es, mich als Kunde, nichts kostet ist's voll okay.

Ich bekomme mehr. Hallo? Wenn sich da wer beschwert kann ich ihm auch nicht helfen.

Ich hatte es lediglich aus Knausrigkeit weg gelassen, nehmen würd ich DAB auch ;)
Anzeige

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Wie hoch ist jetzt wohl der prozentuale Anteil der Schnelllader beim Smart EQ?
In meinen Augen ist der Schnelllader DAS Argument pro Smart und gegen e.Go. Einzige Alternative wäre ein Rex, aber der wird im Smart wohl nicht kommen :).
j.

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

ludibudu
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:48
read
habe den EQ-Smart vor 2 Wochen bestellt. Den Schnelllader 22kw gibt es nur in Verbindung mit DAB Radio. Inzwischen ist es aber nicht mehr gratis dabei, es kostet ca 180 € extra. Ich habe geleast 4 J. mit ein paar Extras bin ich jetzt über 200€ im Monat Für die weiteren Strecken, habe ich noch den Verbrenner, in 4 Jahren hoffe ich, dass es richtigen Fahrzeuge gibt. Ich möchte jetzt bei der E-Mobilität dabei sein.

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Ohm hat geschrieben:Kommt auf das eigene Ladeverhalten an.

Bei mir macht der Schnelllader keinen Sinn. Grund:

- Das Auto wird wie ein Handy geladen: Abends (oder am Arbeitsplatz) an den 4,6KW Schnarchlader,
- um dann morgens (oder nach Feierabend) vollgeladen zurückzufahren.
- Da spielt es keine Rolle, ob der jetzt 1,5 oder 4 Stunden lädt.
- Fahrezeug ist geleast, daher ist mit der Wiederverkaufswert schnuppe

Daher ist für mich (rein subjektiv) keine Option, die 840 Euro zu bezahlen.
+1
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

OptimusBlack
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 16:08
  • Wohnort: Ammersee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Ohm hat geschrieben:Kommt auf das eigene Ladeverhalten an.

Bei mir macht der Schnelllader keinen Sinn. Grund:

- Das Auto wird wie ein Handy geladen: Abends (oder am Arbeitsplatz) an den 4,6KW Schnarchlader,
- um dann morgens (oder nach Feierabend) vollgeladen zurückzufahren.
- Da spielt es keine Rolle, ob der jetzt 1,5 oder 4 Stunden lädt.
- Fahrezeug ist geleast, daher ist mit der Wiederverkaufswert schnuppe

Daher ist für mich (rein subjektiv) keine Option, die 840 Euro zu bezahlen.
+1
DITO!

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

Isomeer
read
Muss ja jeder selbst wissen.
Nach jetzt einem Jahr ohne Schnelllader und dem eigentlich geplanten Einsatzzweck als City-Drittfahrzeug samt nächtlicher Schnarchladung ist meine Zwischenbilanz: Ich würde jedes andere Gimmick (Navi, Alus etc) sofort gegen den Schnelllader tauschen. Weil er schlichtweg die Reichweite und damit die Einsatzmöglichkeiten erhöht.
OK, andererseits: Ich komme mit meinen geplanten Leasing-km jetzt schon bei weitem nicht aus. Wie wäre das erst noch mit Schnelllader ;)

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

Exibmer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 12:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebes Forum,
ob wohl ich Techniker bin, bin ich der Meinung das das mit dem Laden von den Kunden, Hersteller schon zu wenig Beachtung findet.
Man denkt halt Stecker in die Steckdose oder Spezialkabel in die Säule. Das man da spezielle Ziegel, braucht oder das Auto ausgelegt sein muss für eine bestimmte Ladung geht etwas vergessen. Also der Smart muss im Auto die Möglichkeit haben das man in schnell u. mit 22 KW laden kann. Und das kann man nicht einfach nachrüsten, einbauen. Da müsste schon beim kauf mit bestellt werden, bzw. von Verkäufer darauf hingewiesen werden. Danke für die Tipps die hier gegeben werden.
Ein alter Benzin Smart Fahrer der sich jetzt mal einen E- Auto zulegen will, und alle die noch nie was von der ,, Umwelt,, wissen wollten, mir einreden das ist Umweltzerstörung.

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

Linksflieger
read
Der Fuhrpark für die Sozialstation ohne Schnelllader, wofür auch ? Hatten wir bei der ersten Generation (e-uP) auch nicht und nie vermisst. Anders bei meinem privatgenutzten, der geht natürlich ohne Schnelllader gar nicht. also 11 mal ohne und 1 x mit !

Gruß,
Lifli

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

USER_AVATAR
  • swanangel
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:46
  • Wohnort: Völklingen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo, für unseren Teil möchten meine Frau und ich den Schnelllader nicht mehr missen.
Bei der Fahrt zum Ikea, Baumarkt oder Kaufland ist ein schneller "Schluck aus der Ladesäule " immer für min. 50 km gut. Das erhöht den Aktionsradius doch beträchtlich und ist kostenlos.

Re: Umfrage: 22kW-Schnelllader - ja oder nein?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ohne mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen zu haben. 840€ für onboard 22kWh ist ein Spitzenpreis. Auf jeden Fall nehmen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag