Smart EQ mit Power Bank starten wenn 12 Volt Batterie leer

Smart EQ mit Power Bank starten wenn 12 Volt Batterie leer

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie im Titel beschrieben, ist das Starten über eine Power Bank möglich, wenn nach
z.B. einer Standzeit von 2 Monaten in der Tiefgarage, die 12 Volt Batterie nicht mehr
genügend Spannung hat und was ist dabei ggf. zu beachten?
Danke, Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard22 am Mo 12. Nov 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four
Anzeige

Re: Smart EQ mit Power Bank starten wenn 12 Volt Batterie le

Andrés
read
Sollte eigentlich nicht nötig sein. Die Hochvoltbatterie lädt die 12 volt immer wieder nach.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Smart EQ mit Power Bank starten wenn 12 Volt Batterie le

MineCooky
read
Andrés hat geschrieben:Die Hochvoltbatterie lädt die 12 volt immer wieder nach.

Meines Wissens nicht, wenn der smart weder lädt noch fährt. Oder gibt's da Unterschiede zwischen ED3 und ED4?
Andrés hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht nötig sein.
Stimmt aber dennoch. Gibt nix was nennenswertes, auch über Monate relevant werdende, das an den 12V saugt.
Sollte er aber zB der 12V-Block einen defekt haben kann man den smart ganz klassisch Starthilfe geben.

Mit der klassischen PowerBank die Du für Dein Handy hast erreichst da aber nix, brauchst schon 12V.

Re: Smart EQ mit Power Bank starten wenn 12 Volt Batterie le

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... danke, ja hab schon an die 12V Power Bank gedacht.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag