Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
@fridolin147
Was verstehst du unter Klage eingereicht?
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
Hab gerade mal meine Bilder durchstöbert auf der Suche nach einem vom alten Kabel als es noch 20A hatte und das alte Typenschild auf dem nichts zu der Anzahl der Phasen stand.

Ergebnis:
Sowohl das Kabel ("5x4mm2 + 0,75mm2") als auch der Stecker (alle Pins belegt) sind 3-Phasig. Eben lediglich das Typenschild klärt nicht auf ob 1-Phasig oder 3-Phasig. Aber das Typ2-Kabel war seit Anfang der Auslieferung des ED4 3-Phasig.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
@andre280e
:?

Weiß schon was eine Klage ist. Kann mir aber nicht vorstellen das fridolin147 direkt eine Klage eingereicht hat. Meines Wissens nach, muss man doch zuerst um Abstellung innerhalb eines zeitlichen Rahmens bitten. Dem Hersteller muss doch die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden. Erst dann kommt die Klage.
Daher meine Frage, was er denn jetzt genau gemacht hat.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Ich habe jetzt auch die Schnauze voll, werde gleich einen Brief aufsetzten und in doppelter Ausführung und an meinen Händler und auch an Smart direkt senden. Werde eine Frist von 2 Wochen setzen um mir jetzt mein bereits versprochenes (leider nur mündlich) 5m Kabel zu liefern, ansonsten werde auch ich rechtliche Schritte einleiten.
Gerade in Hamburg an einer normalen Säule geladen wie sie überall steht. Nach einer Parkkorrektur war es mir gerade so möglich das Kabel einzustecken, es stand extrem unter Spannung und war am Fahrzeug nach außen gebogen und an der Ladesäule wurde es nach oben gedrückt durch die Spannung. DAS SOLL NORMAL SEIN?????
Der gesamte Fahrspaß den das Auto eigentlich bietet wird durch das ganze "Nichtskönnen" von Smart komplett wieder aufgefressen. (Ein Kabel welches im Alltag nicht nutzbar ist, Uhrenbug, nicht funktionierende Smart Control App, schlechte Heizleistung).

Hat denn außer "M.Baumgaertner" noch jemand ein anderes Kabel bekommen oder wurden alle anderen durch das Crashtest Märchen ruhig gestellt?
Dateianhänge
IMG_0878.jpg
IMG_0877.jpg
IMG_0876.jpg

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
DAS ist Sch....e und genau die Ladesituation die ich gemeint habe.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na geil, wenn man das sieht, hat man ja richtig Bock seinen Smart 44 nächsten Monat mit so nem tollen Kabel abzuholen... Ich werd das direkt mal dem Händler zeigen, und fragen ob das so gedacht ist...

EDIT: Man muss halt echt aufs Äußerste nach vorne fahren, dann wäre weniger Spannung drauf gewesen. Trotzdem dämlich.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
mi28havoc hat geschrieben: EDIT: Man muss halt echt aufs Äußerste nach vorne fahren, dann wäre weniger Spannung drauf gewesen. Trotzdem dämlich.
Und dann stellt sich einer blöd dahinter und ich bin komplett gefangen, selbts wenn Du weiter vorfährst baumelt das Kabel an der Fahrzeugseite, dann kommt im besten Fall noch ein Kind vorbei und will darauf schaukeln. :roll:
In Lübeck stehen die Säulen, nicht wie hier auf der Strasse, sondern auf dem Gehweg, wenn dann der Vordermann etwas zu weit hinten steht kannst es vergessen, dann kommst Du nicht an die Säule mit dem Kabel.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
heute Antwort auf meine Mail:

Servicenummer 00800 2 777 7777
Telefon 069 95 307 316
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deu.smart@cac.smart.com

Sehr geehrt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Reaktion!

Sie haben ein Ladekabel mit einer Länge von 5 Metern bestellt, aber nun ein deutlich kürzeres Kabel erhalten. Dass Sie dies verwundert, verstehen wir natürlich gut. Gerne erläutern wir Ihnen, wie es dazu kommt.

Für die 22 kW Variante, die ab März 2018 bestellbar sein wird, benötigen wir – insbesondere beim öffentlichen Laden – eine deutlich höhere Leistungsstärke. Deshalb haben wir bereits im Oktober 2017 eine neue Generation des Mode 3 Ladekabels in die Produktion eingeführt.

Das neue Kabel kann in der Tat mehr Leistung umsetzen, als das von Ihnen bestellte Kabel. So hat das „alte“ Mode 3 Kabel mit 20 Ampere 230 Volt einphasig geladen, während die neue Generation nun ganze 32 Ampere 230 Volt dreiphasig lädt.

Abgesehen von den technischen Vorteilen, haben wir uns auch aus Sicherheitsgründen zu einer zügigen Einführung entschieden. Während Crashtests hat sich das neue und leichtere Ladekabel schlicht sicherer verhalten.

Da uns zudem regelmäßig Beschwerden erreichten, dass sich das bisherige Kabel fast unmöglich in der Ladekabeltasche verstauen ließ, haben wir uns dazu entschieden die Länge auf den Mercedes-Benz Standard von 4 Metern anzugleichen. Hierauf gibt es eine Qualitätstoleranz von +/- 0,2 Metern.

Wenn Ihr Kabel nun von Steckerende zu Steckerende weniger als 3,8 Meter misst, tut uns das wirklich sehr leid. In diesem Fall wenden Sie sich am besten an Ihr smart Center vor Ort. Sie erhalten dann selbstverständlich ein neues Kabel, welches innerhalb des Toleranzrahmens zwischen 3,8 und 4,2 Metern liegt.

Sollten Sie in dieser oder einer anderen Angelegenheit noch weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
"Mercedes-Benz-Standard" -unglaublich. Bin zwar nicht betroffen, aber trotzdem entsetzt, wie die mit Kunden umgehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag