Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Oh Gott, hoffentlich stirbt mein Kabel nicht an Überalterung..

Vermutung: Es gibt da Unterschiede zwischen Erstausrüster Artikel und Zubehör Artikel und ich habe jetzt von meinem SC einfach ein Zubehör Kabel bekommen.
Da sich das bei dem Preis keiner bei Smart kauft, lag es eben eine Weile rum..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Na, hoffentlich hat es nicht schon Schimmel angesetzt? :lol:
Aber im Ernst: ich wollte nur darstellen, dass das "neue" Kabel wohl nicht ein geplanter Ersatz für die zu kurzen Kabel ist! Was Smart / Daimler da treibt, werden wir sowieso nicht verstehen.

2013 habe ich zu meinem 451 ein Mennekes 4m 3Ph-32A Kabel bekommen. Evtl. sind die ~4m-Kabel von Delphi ein Ersatz dafür? Werde mal die Artikelnummer nachschauen...

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
CM-109 hat geschrieben:Welche Kabel gibt es denn im Teilekatalog und mit welchen Spezifikationen?
Seit gestern oder vorgestern wurden neue Spezifikationen seitens Smart für das Kabel rausgegeben. Nun ist es auch offiziell nur noch 4m lang.

-so die Auskunft meines Händlers gestern

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Dann bekommt mein Kabel am Ende noch antiquarischen Wert
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
Wohl kaum ;)
Die zu kurzen Kabel mit ihren 32A sind ziemlich sicher identisch mit denen von der Renault Zoe. :P

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Selbst wenn jetzt in den Prospekten was von 4 m langen Kabeln steht gilt doch das was zum Zeitpunkt der Bestellung Fakt war. Und das war in meinem Fall August 2017 nun mal ein 5 m langes Ladekabel
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Online im Konfigurator stehen immernoch die 5m drin. Das sollte auch das mindeste sein was man als Kunde erwarten darf. Alles darunter ist nicht brauchbar im Alltag.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Habe auch nur die 3,80m Strippe drin. Mein Händler ist jetzt informiert und will sich darum kümmern.
Schau'n wir mal.......
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
Also nur mal so:
Mein Typ2-Spiralkabel von Mennekes das es damals zum ED3 gab hat maximal 4m. Ich habe noch nie die 4m oder mehr gebraucht...

Überleg mal:
5 Meter, das ist fast doppelt so lang wie das Auto. Wenn das zu kurz ist, dann liegt das wohl am Benutzer, nicht am Kabel.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Nö!
Ich war gestern auf einem Parkplatz da waren die Ladesäulen mittig auf einer Insel angebracht und die Parkplätze darum "verteilt". Die vorderen Plätze waren schon alle belegt und ich musste in einer versetzten, zweiten Reihe parken. Es war schwierig aber es ging mit den 3,80m. Über 5m Kabellänge hätte ich mich da sehr gefreut.

Ok, der Parkplatz bzw. die Ladesäulen sind selten dämlich angebracht. Aber: Ich habe 5m bestellt, gekauft und bezahlt. Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag