Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Bjoern360 hat geschrieben:Jetzt kann ich sie festnageln
Das läuft garantiert unter "Smart passt seine Fahrzeuge ständig dem Stand der Wissenschaft und Technik an"
(Zitat Bedienungsanleitung) :lol:
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bjoern360 hat geschrieben:Jetzt kann ich sie festnageln, gerade die Preisliste Stand 03/2017 im Netz gefunden.
Dort steht es schwarz auf weiß auf Seite 6 und das ganze schon bevor ich bestellt habe.
Danke erneut, ich war wohl blind, hinten beim Paket steht es nicht, aber vorne in der Serienausstattung schon. Das sowohl in der 03 als auch der 07 Preisliste. Damit ist es wohl wasserdicht ;)

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Hallo,
unser Smart f4 Ed wurde Anfang Nov. produziert und an uns am 02.Jan. ausgeliefert. Unser Kabel ist zwischen den Steckern lediglich 3,25 m lang. Scheint also ein Kaufmann das Einsparpotential erkannt zu haben. Und wie bei den Verbrennern spielen die Auswirkungen auf die Praxis und somit auf den Kundennutzen keine Rolle. Die E-Mobile erreichen zwar noch bei weitem nicht die hohen Stückzahlen, aber die Gewohnheit und das liebe Kleinvieh...
Egal, werd auch nachhaken. Oft wird die Kabellänge ausreichen aber es kommt dann in der ungünstigsten Situation der Moment bei dem doch die Länge zählt.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Meins ist vermutlich auch zu kurz... Ich mess es gleich mal nach.

Ich hatte mir erst gar nichts gedacht, als ich kürzlich bei Aldi das Auto nur mit vollständig entrolltem Kabel anschließen musste, obwohl ich nur die Fahrzeug Breite überwinden musste.

44ED mit Auslieferung November
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Um genau diese Situation aus dem Prospekt geht es.(siehe Anhang)
Bei mir hängt in dieser Situation das Kabel wie ein Smiley am Auto, das öffnen der Beifahrertür und Hintertür ist nicht mehr möglich. Wenn jetzt in der vordersten Lücke jemand steht der nur etwas zu weit hinten ist dann reicht die Kabellänge nicht mehr aus. Das Foto ist also mit einem schönen 5m Kabel entstanden.
Schön das es jetzt wohl alle betroffen sind, gemeinsam sind wir stark. Bin schon auf die verschiedenen Reaktionen der Händler gespannt.
Dateianhänge
4F5F6C86-1634-4D97-831A-CB0C9127AFD6.jpeg

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
3,25 Meter reines Kabel :shock:

Das geht natürlich nicht. Da muss SMART sich was einfallen lassen. Ab und an kommen echte 5 Meter schon an Ihre Grenzen und nicht wenige Owner legen sich bewusst 7,5 Meter Kabel in den Kofferraum !



Ggf. gibt es dann im Laufe 2018 die bereits produzierten 3,25 Meter Kabel irgendwo online als preiswerte Sonderposten :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Die 3,8 Meter sind komplett Ende zu Ende inkl. Stecker. Hab heute nochmal nachgemessen. 55 cm für 2 Stecker wird passen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Ich hatte mich schon gewundert ... und etwas geärgert, das das mitgelieferte Typ 2 Kabel ist etwas kürzer als mein altes Original Mercedes/Mennekes Kabel

Meins hab ich gerade mal gemessen: 3,25 Meter reines Kabel, 3,7 Meter von Stecker zu Stecker.

Delphi - das Bester oder Nichts
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Hab das heute reklamiert. Mein SC hat Bilder gewünscht "zur tieferen technischen Analyse". Das klang jetzt so, dass sie dieses Phänomen noch nicht kannten.

Ich habe mir erlaubt den Link auf den Thread mitzusenden mit der Portraitserie.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo,

ich habe heute telefonisch bei smart und im SC münchen schon etwas stress verbreitet.

und gerade noch per mail an smart direkt

cs.deu.smart@cac.smart.com

über einen zeitnahen umtausch des ladekabels informiert

mal schauen ob sich bis 16.01.2018 was bewegt

schickt doch auch mal mails - die freuen sich sicher schon


gruß aus muc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag