Ladung gestört

Ladung gestört

KingGanja
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 21:32
read
Hallo,

ich habe einen Smart ED als Probefahrt bei mir stehen. Jetzt wollte ich den eben Laden und wie soll es anders sein, es gibt eine Störung.

„Ladung nicht möglich, Werkstatt aufsuchen“

Kann man da etwas falsch machen? Es ist echt blöd, Morgen ist alles zu und der Akku hat nur noch 30% :-(
Anzeige

Re: Ladung gestört

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
als erstes würde ich eine andere Steckdose versuchen
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Ladung gestört

USER_AVATAR
read
Jepp, oder nochmal probieren
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Ladung gestört

KingGanja
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 21:32
read
Andere Steckdosen habe ich schon ausprobiert.
Beim ersten Versuch zu laden war die grüne Lampe am leuchten, so 10 Sek.

Dann ging es aufs rote blinken über.

Jetzt schließe ich alles nochmal an und es fängt sofort an rot zu blinken.

Re: Ladung gestört

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
fahr nochmal ein paar meter hin und her - abschließen und wieder aufschließen

nochmal neu anschließen - und unbedingt das Ladekabel nochmals ausstecken und wieder einsteckern

vielleicht nochmal über nacht schlafen lassen

wenn alles rot bleibt dann ist er wohl ein Fall für die Werkstatt ...
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Ladung gestört

USER_AVATAR
read
Meiner macht das, wenn die Wallbox ihm keinen Saft gibt. Vielleicht hat dein Ladegerät einen weg...
Zuckerbrot ist alle!
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag