Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Isomeer
read
CM-109 hat geschrieben:Trotzdem schöne Messungen und wir haben ja noch was Zeit und müssen ja nicht in der ersten Woche alles ergründen :)
...sieht aber schon mal in beiden Fällen (bei Dir und bei mir) so aus, als wenn er rund 15min über die Abfahrtzeit noch weiter heizt. Bin ja nur mal gespannt, ob die Vorlaufzeit und die Leistung für eine Enteisung reicht...
Anzeige

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

USER_AVATAR
  • jx99
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:11
  • Wohnort: Kiel
  • Website
read
Ich habe gestern unter den Deckel gesehen und festgestellt, dass es sich tatsächlich um ein 7,2kW Lader handelt. Steht auf dem Typenschild.
Hat schon mal einer die Meldung " Laden nicht möglich Werkstatt aufsuchen " gehabt? Passiert bei uns ab und zu mal. SC ist überfordert und kann die Fehlerspeicher-Meldungen nicht deuten. Passiert sowohl mit 22kw Box als auch mit dem "Ziegel".

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

MineCooky
read
Hast Du und ein Bild vom Typenschild?

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

USER_AVATAR
  • jx99
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:11
  • Wohnort: Kiel
  • Website
read
2018-01-14 12.32.00.jpg
Hier ein Bild vom 7,2kW Lader.
2018-01-14 12.34.26.jpg
Und ein Bild vom AC Kabel. Dies wird von Lear gebaut - hat einen Ferriten um die Stromführenden Kabel. Danach werden die Signalleitungen ausgeschleift. ( PP CP und die LEDs für rot/grün )

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Und wie bekommen wir jetzt unsere EDs dazu mit 32A zu laden?

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Isomeer
read
ZZTop hat geschrieben:Und wie bekommen wir jetzt unsere EDs dazu mit 32A zu laden?
Die Frage aller Fragen ;)
Ist mit einiger Sicherheit reine Konfiguration. Gibt es Länder, in denen der Smart mit 7,2kWh verkauft wird?

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hat jemand einen guten Draht zu seinem SC Werkstattmeister? Für den sollte die US Konfi doch leicht einzustellen sein?! Zwei Maus Klicks vermutlich.

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Christopher_Heijkers
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:50
read
Das Thema ist wirklich gut. Hatte mich das auch schon lange gefragt wie mann das Ladegerät dazu bringt mit 32 Ampere zu laden. Alles natürlich nur rein hypothetisch, wir wollen ja nicht die Generatoren in den Kraftwerken außer Balance bringen :D :D :D

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Klar, und Daimler gibt jeder Werkstatt einfach so Zugriff darauf?! Sorry, aber über die Diagnose lässt sich da nichts über ein normales Werkstatt Xentry machen. Die wichtigen Bereiche sind PIN geschützt und die Config wird direkt vom Werksserver mit dem Abgleich der FIN gezogen. Die Config kann zwar auch händisch eingetragen werden, aber die Codierung ist der Werkstatt nicht bekannt und sie würden den Code per Fax oder eMail von Daimler bekommen.

Zum Lader: Der unterscheidet intern zwei "Rails" für die Versorgung. Jeweils Voltage / Current / Power für Rail1, Rail2.
Solange du keine zwei Spannungen anlegst, wird auch kein Strom mit 32A gezogen. Also bau dir einen 240V Trafo mit Mittelabgriff als Erde an's Fahrzeug und somit L1 (-> an L1), L2 (-> an Neutral) mit je 120V und 180° Phasenverschiebung. Dann darfst du noch hoffen, dass Sie nicht noch auf eine Netzfrequenz von 60Hz testen...

Wer probiert es als erstes aus?

P.S.: Warum wurde der Lader in Slowenien (e26) zertifiziert? Steigert mein Vertrauen enorm!
Zuletzt geändert von CM-109 am So 14. Jan 2018, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Und „Made in Thailand“ verunsichert dich nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag