Lade Probleme mit Wallbox

Re: Lade Probleme mit Wallbox

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
net1st hat geschrieben: Ich kann nur sagen: Unser Zweitwagen-Smart wird immer mehr zum Erstwagen. Den großen Verbrenner nutzen wir nur noch wenn es unbedingt sein muss.
Aha, daher weht der Wind.
Das Fzg. wird jetzt ganz anders genutzt als ursprünglich eingeplant. Keine Lust mehr auf "Heizölferarri"... :mrgreen:

Kann ich gut nachvollziehen. Wir nutzen den Kleinen auch mehr als gedacht. Bisher reichten noch 10 tkm p.a. :roll:
Anzeige

Re: Lade Probleme mit Wallbox

Stromer94
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 29. Aug 2018, 09:17
read
Guten Morgen,
ich haette natuerlich noch warten koennen, aber ich moechte schon jetzt in einigermaßen angemessener Zeit laden koennen.
Die Wallbox Heidelberg die einen sehr guten Eindruck an Verarbeitung gemacht hat, kann ja leider nur mit 3,3 kw auf einer Phase laden.
Jetzt bin ich hierauf gekommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B077H4 ... UTF8&psc=1
Die Zuleitung von der cee Dose zur Unterverteilung habe ich noch auf ein 4mm Kabel geaendert, ob das fiel bringt, weil ja die Zuleitung vom Hauptverteiler (vom Keller im Haus bis in die frei stehende Garage ca. zehn Meter mit 2,5mm Kabel ist)???

Die Box habe ich auf 20A eingestellt und dann ans Auto angeschlossen, dort wird jetzt mit 4,3--4,5 kw geladen, der unterschied ist doch schon deutlich, wenn auch von der Zahl 3,3kw zu 4,3 kw nicht so groß ist. Ich bin unter diesen Umstaenden zufrieden.

Ich hatte ja extra fuer die Installation einer Wallbox einen neuen Sicherungsverteiler in der Garage gebaut mit 16A Fi drei Phasig auf sechs Sicherungen 16A.
Das habe ich auch alles so gelassen und es funktioniert sehr gut, keines der Kabel, die habe ich halb stuendlich getestet, ob da ein Kabel warm oder vielleicht heiß wird, und es wird vielleicht gerade mal Handwarm aber nicht heiß, auf dem ganzen Weg vom Hauptverteiler bis in die Garage zum Auto alles gleichmaeßig gering temperiert.
Die Unterverteilung habe ich gemacht weil ich die Hoffnung hatte, das wenn die Sicherung raus fliegt die naechste also die in der Garage ausloest, leider fliegt der Fi im Keller immer raus, also doch immer laufen wenn mal etwas sein sollte. Das die Sicherung ausloest habe ich natuerlich absichtlich getestet, sonst fragt man sich jetzt warum fliegt die Sicherung?
Smart ED4 07.2017 Green Flash
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag