Juice Booster 2

Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hallöchen,

hat hier jemand einen Smart EQ und lädt mit dem Juice Booster 2?

Wenn ja, schon irgendwelche Probleme mal gehabt, oder kannst Du die Kombi empfehlen?

Habe mich nachdem ich einige Informationen eingeholt habe dazu entschloßen den JB 2 zu kaufen und am Anfang auch als Wallbox daheim einzusetzen. Die CEE32A ist vorhanden und das der JB2 auch eine Wandhalterung hat die man abschließen kann macht ihn dafür sozusagen perfekt geeignet.

Grüssle


Mad
Rhöner mit Smart EQ
Anzeige

Re: Juice Booster 2

MineCooky
read
Habe nen' NRGkick und keinen JB2, aber das tut absolut nichts zur Sache.
Der Juice Booster 2 ist ein solides ICCB und der smart lädt daran natürlich problemlos.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Ich kann dir ab Ende der Woche über die Kombi berichten, JB2 ist vorhanden, Smart noch nicht.
Der JB2 ist aber ein sehr wertiges Gerät das sich auch in der Wandhalterung gut macht, werde es ebenfalls als Wallbox nutzen.
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Anfangs tendierte ich auch zum NRGKick, aber jetzt ist der JB2 mein bevorzugtes Modell, da ich bei diesem am Gerät selber die Ladeleistung auch auf 6A runterschrauben kann, für Situationen in denen dies notwendig ist.

Einzig was unschön ist, dass man keinen Energiezähler am JB2 hat.

@icu2: Du bekommst also Deinen Smart diese Woche? Glückwunsch :)
Rhöner mit Smart EQ

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich würde gerade am Anfang nicht zu viel Geld für vielleicht unnötige Adapter heraus werfen. Also erst einmal den Wagen fahren und dann gucken was wirklich nötig ist. Schließlich ist ja im Smart nicht so viel Platz, ich habe in über 5 Jahren noch keinen Bedarf für Adapter verspürt, bin nur mit Typ2 unterwegs.

Wenn es wirklich nur eine Wallbox für zu Hause sein soll, wäre der eGo eine preiswerte Alternative.
Gruß Ingo

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Mad hat geschrieben:@icu2: Du bekommst also Deinen Smart diese Woche? Glückwunsch :)
Ja, sogar satte 3 Monate früher als ursprünglich angedroht. Wenn mir jetzt der defekte Akku erspart bleibt wie bei 2-3 Forumskollegen :shock: bin ich happy.
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Ich würde gerade am Anfang nicht zu viel Geld für vielleicht unnötige Adapter heraus werfen. Also erst einmal den Wagen fahren und dann gucken was wirklich nötig ist. Schließlich ist ja im Smart nicht so viel Platz, ich habe in über 5 Jahren noch keinen Bedarf für Adapter verspürt, bin nur mit Typ2 unterwegs.

Wenn es wirklich nur eine Wallbox für zu Hause sein soll, wäre der eGo eine preiswerte Alternative.
An Adaptern brauche ich am Anfang:
1x 32A (für zu Hause)
1x 16A (für die Steckdose bei den Schwiegereltern)
1x Schuko für den Notfall

Der JB2 hat ja den Vorteil das er für alle eventualitäten herhalten kann, also im Endeffekt kaufe ich eine WB für zu Hause und kann diese aber mitnehmen und unterwegs auch nutzen.

Was meinst Du mit eGo? den Go-Echarger vielleicht?
Rhöner mit Smart EQ

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Okay,
Du benötigst eigentlich eine Wallbox für zu Hause sowie einen Adapter auf CEE16A bei den Schwiegereltern. Mit Schuko würde ich mich erst einmal nicht beschäftigen.
Mit dem Go-eCharger hättest Du eigentlich was Du brauchst.
Gruß Ingo

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Okay,
Du benötigst eigentlich eine Wallbox für zu Hause sowie einen Adapter auf CEE16A bei den Schwiegereltern. Mit Schuko würde ich mich erst einmal nicht beschäftigen.
Mit dem Go-eCharger hättest Du eigentlich was Du brauchst.
Was ist so schlecht am Juice Booster, das ich unbedingt einen go-eCharger bräuchte?
Rhöner mit Smart EQ

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Mad hat geschrieben: Was ist so schlecht am Juice Booster, das ich unbedingt einen go-eCharger bräuchte?
Der Preis :mrgreen:
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag