Juice Booster 2

Re: Juice Booster 2

MineCooky
read
Hab ich alles gelesen, ja. Den Verfasser des verlinkten Artikels kenn ich sogar ;)

Du musst wissen das wir damals den NRGkick vorbestellt hatten und er schon in sehr vielen Situationen uns zuverlässlich unterstützt hatte. Da ist dann natürlich auch eine Sympathie zu dem Gerät entstanden.

Ich habe oben nackte Tatsachen aufgezählt und dabei nicht direkt werten wollen. Lediglich aufzeigen was ich dazu denke. Ich kenne den JB durchaus auch und weis ob dessen Vorteile durchaus bescheid. Gerade für Nutzer die sich keine Gedanken machen wollen ist der Spitze und diesen empfehle ich ihn auch. Schlichtweg weil man mit dem JB nichts falsch machen kann.



Aber mal was anderes.... wenn Du so schreibst das Du auf 6A runter gehen willst:
Hast Du mit oder ohne Schnelllader bestellt?
Anzeige

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Aber mal was anderes.... wenn Du so schreibst das Du auf 6A runter gehen willst:
Hast Du mit oder ohne Schnelllader bestellt?
Da wir extra darauf gewartet haben, dass es den Smart mit Schnelllader gibt, haben wir natürlich einen mit bestellt.

Willst Du auf den beschißenen Wirkungsgrad hinaus oder gibt es da noch was anderes zu wissen?
Rhöner mit Smart EQ

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Hallo,

ich habe nichts anderes erwartet, aber der heute gelieferte Smart lädt einwandfrei....(Die Wandhalterung habe ich deshab so seltsam montiert da der Smart vor, nicht in der Garage geladen wird :D )
4C8CED05-B951-4999-B369-A05BB751F5DF.jpeg
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: Juice Booster 2

MineCooky
read
Mad hat geschrieben:Da wir extra darauf gewartet haben, dass es den Smart mit Schnelllader gibt, haben wir natürlich einen mit bestellt.

Willst Du auf den beschißenen Wirkungsgrad hinaus oder gibt es da noch was anderes zu wissen?
Wenn Du den mit 6A lädst geht es von 0-100% >24 Stunden weil er da nur 45% von den 1,4kW im Akku landen. Der Schnarchlader ist bei 6A deutlich schneller.
Geh auf mindestens 8A (70% Effizienz), das hält jede Steckdose und es geht nur noch knapp 13 Stunden.

Habe meinen ED4 mit Schnelllader schonmal auf Effizienz vermessen, mehr dazu hier.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Wenn Du den mit 6A lädst geht es von 0-100% >24 Stunden weil er da nur 45% von den 1,4kW im Akku landen. Der Schnarchlader ist bei 6A deutlich schneller.
Geh auf mindestens 8A (70% Effizienz), das hält jede Steckdose und es geht nur noch knapp 13 Stunden.
Im Falle eines Campingplatzes mit Inklusivstrom ist der Wirkungsgrad zu vernachlässigen, denn das ist wie mit Freibier: Das schmeckt immer!

Bei manch ausländischer Installation mag ich mich fragen ob diese 8A Dauerstrom aushält. Aber ich werds einfach ausprobieren :)
Rhöner mit Smart EQ

Re: Juice Booster 2

MineCooky
read
Mad hat geschrieben:Im Falle eines Campingplatzes mit Inklusivstrom ist der Wirkungsgrad zu vernachlässigen, denn das ist wie mit Freibier: Das schmeckt immer!
Es geht mir nicht darum das es Geld verschwendet, es geht mir darum das es ewig dauert bis das Auto voll ist. Mehr als Dich darauf hinweisen werde ich aber nicht.
Mad hat geschrieben:Bei manch ausländischer Installation mag ich mich fragen ob diese 8A Dauerstrom aushält. Aber ich werds einfach ausprobieren :)
Meiner Erfahrung nach: Ja
8A gehen immer, kritisch wird's ab 10A.

Re: Juice Booster 2

umali
read
Moin,
warum baut Ihr Euch nicht günstig das Teil hier:
ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... 32715.html
Es ist eine Mischung aus JB2 (tube) und go.e (Doppelsteckerkabel).

Sie wird zwar vornehmlich mit Website + Wlan bedient, aber erstens ist alles open source (und ohne Cloud) und 2. kann auch ein Taster verwendet werden. Der ist zwar in der Software nur für Start/Stop vorgesehen, aber wer's braucht, könnte ihn auch auf einen 6A-Reduktionstaster umprogrammieren.

Ich halte die website-Bedienung aber für sehr angenehm. Hier mal ein screenshot der Ladestromvorgabe:
UxI_mit_EVSE-WIFI.jpg
Adapter für CEE32_3p => CEE16_3p => Camping16_1p => Schuko_1p können leicht gebaut werden.

Das Teil ist sogar in openWB integrierbar falls jemand PV + open source Energiemanagment möchte.
ladeequipment/openwb-modulare-wallbox-l ... 31288.html

VG U x I

Re: Juice Booster 2

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Bei NRGkick und dem eGo-Teil geht sogar noch mehr als 20m und das für günstiger ;)
aber nicht mit typ2 !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag