EQ während des Ladens aufschließen

Re: EQ während des Ladens aufschließen

MineCooky
read
MineCooky hat geschrieben:EDIT:
Da hab ich was verwechselt, sorry.... beim 453er muss man wieder extra abschließen.
Sorry. Gerade nochmal getestet. Schließt tatsächlich nicht von selbst wieder ab.
Anzeige

Re: EQ während des Ladens aufschließen

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Wie, die soll sich von selbst wieder verriegeln?
Mein 451 (Brabus) konnte das. Das Fahrzeug war verriegelt, es wurde mit der Fernbedienung die Heckklappe geöffnet und nachdem man sie geschlossen hatte, konnte man die Klappe nicht erneut öffnen. Das sind halt so kleine Komfortfeatures. Keine Ahnung, warum man das gestrichen hat.

Re: EQ während des Ladens aufschließen

USER_AVATAR
read
Eigentlich solte das aus Sicherheitgründen nicht möglich sein. Irgendwann liegt der Schlüssel mal im Kofferraum und man hat sich ausgesperrt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: EQ während des Ladens aufschließen

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
das funktioniert auch bei Mercedes und Audi so. Den Schlüssel sollte man dann natürlich nicht im Kofferraum liegen lassen.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: EQ während des Ladens aufschließen

USER_AVATAR
read
Wer macht denn auch sowas ...

Geständnis: bei meinem ersten Mercedes, einem gebrauchten /8, habe ich tatsächlich mal den Schlüssel eingesperrt, allerdings im Fahrgastraum. Fahrertür zugeschlagen, dann an der Beifahrertür den Knopf gedrückt (=> Zentralverriegelung macht alles dicht) und auch zugemacht ... konnte dann glücklicherweise das ausgenudelte Fahrertürschloss picken und bin so wieder dran gekommen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: EQ während des Ladens aufschließen

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Meinem Schwager ist das im Urlaub (500 km von der Heimat entfernt) passiert. Das kann richtig bitter werden. Auch bei meinem Hyundai I30 wäre es möglich.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: EQ während des Ladens aufschließen

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
klar ... jede eventualität ausschliessen geht wohl kaum ... aber bissl mitdenken is ja doch noch erlaubt

mit keyless ist sowas dann natürlich legende ............. und dann lässt ihn vermutlich irgendjemand in den gully fallen und beschwert sich beim hersteller des autos dass der schlüssel da durchpassen kann :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: EQ während des Ladens aufschließen

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Jetzt habe ich meinen Smart und habe herumprobiert. Ich kann meine Frage nun selbst beantworten. Man kann den Wagen mit dem Notschlüssel rein mechanisch aufsperren, ohne dass die Ladung unterbrochen wird. Man kann sich dann in den Wagen setzen und den Rest der Ladezeit mit einem guten Buch verbringen.

Re: EQ während des Ladens aufschließen

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann zuhause an der Heidelberg wallbox Laden ohne den Smart abzuschließen. Da er in der abschließbaren Garage steht bedeutes das das ich jederzeit ins Auto kann ohne das Laden zu unterbrechen.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: EQ während des Ladens aufschließen

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Solange die Kabel nicht angezogen werden, beginnt das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit wieder zu laden.
Es werden auch keine Gebühren für einen zweiten oder dritten Versuch verlangt.
Zumindest passen meine Abrechnungen.
Die Sekunden der Unterbrechung habe ich jetzt nicht mitgestoppt. Gehe aber davon aus, dass wirklich nur die Zeit des Stromtransfers eingerechnet werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag