Fragen zu Smart ED Problem mit Ladekabel

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Für 4mm2 gilt meines Wissen nach bei Freiluft oder auf Flächen 34A als Grenze. Ob man das machen sollte ist eine anderen Frage. Ich gehe davon aus bei Smart Beschwerden eingingen weil 20A Kodierung wohl an manchen Säulen abgelehnt wird.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

MineCooky
read
AndiH hat geschrieben:gehe davon aus bei Smart Beschwerden eingingen weil 20A Kodierung wohl an manchen Säulen abgelehnt wird.
16A werden von manchen Säulen abgelehnt, 20A nicht. Sonst hätte es schon beim 451er mit den Schnarchlader Probleme gegeben. Die sind ja auch alle auf 20A codiert und zumindest ich und alle die ich kenn hatten damit noch keine Probleme. Daher schrieb ich ja auch "Das ergibt mit meinem Wissensstand nur von 16A auf 20A einen Sinn...."

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Das aktuelle Kabel mit der Artikelnummer A4535830500 hat aber einen 6mm2 Querschnitt - somit alles kein Problem!
Delphi Typ2 6mm2.jpg
und es kommt wohl aus Ungarn, wo sie Wuppertal (Delphi Adresse: Delphiplatz 1, 42119 Wuppertal) mit "ü" und einem "p" schreiben 8-)
DelphiPlatz 1.jpg

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

MineCooky
read
Find ich echt beeindruckend.
Mal gespannt ob Renault nun das Kabel bei der Zoe auch mit 6mm2 ausliefert. :o Ich glaubs ja nicht...

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

USER_AVATAR
read
Mein ed44, Produktion Ende Oktober 2017 hat folgendes serienmäßiges Kabel BildBildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

USER_AVATAR
read
Es ist ja nun bei einigen das Phänomen aufgetaucht, dass ein zu kurzes Kabel ausgeliefert wurde. Das betrifft diese Delphi Kabel.

Vielleicht ist das kurze Kabel der Notfahrplan um weiter ausliefern zu können.

Habt ihr mal nachgemessen bei Euch?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Auslieferungsstopp des Smart ED wegen Problem mitLadekab

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Jetzt, da der Thread hier nochmal hochkommt: Kann man den Threadtitel bitte umbennen?
Es ist aktuell kein Auslieferungsstopp bekannt, ich finde das extrem reißerisch.
Danke! :)

Re: Fragen zu Smart ED Problem mit Ladekabel

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Genau das ist auch das Kabel was ich mit meinem Smart Anfang Dezember geliefert bekommen habe, leider ist es 1,5 Meter zu kurz und entspricht nicht den versprochenen 5m wie es im Konfigurator und div. Prospekten steht und ist damit an manchem Säulen unbrauchbar, gerade wenn man einen 44 hat.

Siehe hier:
smart-fortwo-electric-drive-laden/smart ... 29064.html

Re: Fragen zu Smart ED Problem mit Ladekabel

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

hat jemand von euch ein 5m ladekabel ausgeliefert bekommen ??

gruß aus muc

Re: Fragen zu Smart ED Problem mit Ladekabel

MineCooky
read
Früher, wurden sie tatsächlich mit 5m ausgeliefert.
Mittlerweile sind es, auch offiziell, 4m.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag