Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Ed-sedff
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 17:51
read
Hallo,

Ich lade meinen 44ED über Schukosteckdose in meiner Garage via Ladeziegel mit 12A.
Die Akkukapazität des Smart beträgt laut Prospekt 17,9 kWh.
Hat schon jemand über einen Zwischenzähler die tatsächlich „gezogene“ Stromenge messen können?

Gruß
Zuletzt geändert von Ed-sedff am Fr 23. Feb 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 453/454 ED Ladeverlust über Schuko

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich dachte das Facelift bekäme mehr Akkukapazität... :-)
Räusper... hat das schon jemand gemacht? Wie hoch sind die Ladeverluste über Schuko?

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

MineCooky
read
Ed-sedff hat geschrieben:Die Akkukapazität des Smart beträgt laut Prospekt 17,9 kWh.
Es sind 17,6kWh. Nur für den Fall ihr startet mit Hochrechnungen das ihr den richtigen Wert habt.
Zum Ladeverlust kann ich nur beitragen das er "normal" groß ist. Ladegeschwindigkeit extra hoch oder nieder einzustellen wegen des Laders bringt nichts.

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

USER_AVATAR
  • sven6116
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ich fahre seit knapp 4 Wochen meinen 44ED; lädt immer in der Tiefgarage mit Schukodose. Bei der Abholung beim Händler zeigte er eine Reichweite von 150km an. Wenn er nachts lädt (TG mit 15 Grad, locker über 8 Stunden), dann zeigt er morgens kein aktives Laden mehr an, aber die Reichweite ist auch bei Ecomodus immer nur knapp über 100km.
Die 150km Reichweite bei der Händlerabholung habe ich nie wieder erreicht - ist das normal so oder geht an der Schukodose nicht mehr?
Smart forfour ED 02/18
BMW 225xe 08/18

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Das ist normal. Das Fahrzeug merkt sich bei der Jahreszeit die Verbräuche und lernt sie Dir realistischer anzugeben.
Wenn Du jetzt z.B.den eco score mal zurücksetzen würdest, zeigt er Dir auch wieder viel mehr Kilometernach Volladung an.
Bei mir gestern 161. An der Reichweite von ca.100 km ändert sich natürlich nichts.
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

USER_AVATAR
  • elektolyti
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:57
read
sven6116 hat geschrieben:ich fahre seit knapp 4 Wochen meinen 44ED; lädt immer in der Tiefgarage mit Schukodose. Bei der Abholung beim Händler zeigte er eine Reichweite von 150km an. Wenn er nachts lädt (TG mit 15 Grad, locker über 8 Stunden), dann zeigt er morgens kein aktives Laden mehr an, aber die Reichweite ist auch bei Ecomodus immer nur knapp über 100km.
Die 150km Reichweite bei der Händlerabholung habe ich nie wieder erreicht - ist das normal so oder geht an der Schukodose nicht mehr?
Hi sven6116,
ich lade auch meistens über Nacht an Schuko (in der Garage) hab ja nachts keine Eile ;)
Die APP zeigt 2.1KW/h Ladeleistung an, hast du mal bei Dir geschaut?

An der mobilen Wallbox sind es 3,3 KW/h

Weiß jemand ob die App da genau ist?
Ich finde nämlich beide Werte nicht so dolle....

Gruß
Martin

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

USER_AVATAR
read
:roll:

Früher haben wir einen Zähler eingeschleift, hatten präzise(!) Werte, heute wird "diskutiert" ob irgendeine "App" verlässliche Werte anzeigt. Gott schütze uns vor der Eifone Generation.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

MineCooky
read
Ja, die App beim ED4 ist recht präzise.

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

USER_AVATAR
read
elektolyti hat geschrieben: Die APP zeigt 2.1KW/h Ladeleistung an, hast du mal bei Dir geschaut?

An der mobilen Wallbox sind es 3,3 KW/h

Gruß
Martin
@ "präzise app"

Sollte die temporäre Ladeleistung nicht kw lauten ? Die Energie die aktuell fließt ?

Die gesamte geladenen Menge dann kw/h ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

MineCooky
read
Ja, sollte sie. In der App steht's auch richtig
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag