22kw Option noch nicht verfügbar?

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Das Ladekabel-Paket soll erst ab dem 2. Quartal 2018 für den Schnelllader verfügbar sein.
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Nope, laut Preisliste ist P53
²In Verbindung mit dem 22 kW-Bordlader mit Schnellladefunktion [908] bestellbar ab 3. Quartal 2018.
aber im Konfigurator fehlt auch das Panoramadach, so what :P
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben:Das Ladekabel-Paket soll erst ab dem 2. Quartal 2018 für den Schnelllader verfügbar sein.
Interessante Aussage wenn man bedenkt, dass das Typ2-Ladekabel ja angeblich bereits ab Okt. 2017 wegen des bevorstehenden 22kW-Lader geändert wurde. Ein Schelm der sich Böses denkt. :twisted:

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Gibt es eigentlich was neues zu den technischen Details (Cameleon oder richtig?)? War da jemand in Genf am Stand?

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
zitic hat geschrieben:Gibt es eigentlich was neues zu den technischen Details (Cameleon oder richtig?)? War da jemand in Genf am Stand?
Was willst Du denn wissen?
Es ist ein Chamäleonlader, in Genf war ich allerdings nicht.

War letztes Jahr da, Fachgespräche (zB über den Lader) kannst Du da nicht führen.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, ich wollte nur wissen ob es der Chameleon-Lader ist. Also eine Quelle dafür. Klang einfach nicht 100% logisch, weil man es nicht von Anfang an genutzt hat. Entsprechend hatte ich gehofft, dass es jetzt ein richtiges 22 kW-Ladegerät wird. Der Motor sollte doch technisch entsprechend entschlackt worden sein (es fehlten nicht einfach nur Teile), wie einige feststellt haben wollen. Anscheinend war das dann wohl ein Irrtum. Da wird man ja nicht zwei Motoren mit wesentlichen unterschieden produzieren. Für Chameleon finde ich den Aufpreis dann nicht so heiß, aber hat natürlich funktional seine Berechtigung.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
zitic hat geschrieben:Also eine Quelle dafür.
Quellentechnisch kann ich nur darauf verweisen das der 22kW-Lader im Onlinekonfigurator unter Motoren und nicht unter Ausstattung aufgelistet ist.

Du kannst Dir aber sicher sein das er deutlich besser als in der Zoe laufen wird.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
weil hier offtopic: hat mir jemand einen Link, was es mit dem Chameleon-Lader/Motor/Zoe-Verweis technisch auf sich hat? Oder vielleicht kann es jemand in ein paar Sätzen erklären

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Vermutlich wird man einen Filter verbauen und/oder die Prüfung verfeinern. Eine dynamische Anpassung der Ladegeschwindigkeit würde ja auch schon viel bringen. Lieber mit 15kW laden als blöd mit ner Fehlermeldung nicht laden zu können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag