22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

USER_AVATAR
read
Egal wer den Ziegel verkauft, es muss nicht immer das Teuerste sein. Du fährst ja auch keinen ( EIGENEN) Tesla ;)

Die o.a. Ziegel tun es prima. Es fallen nicht bei Jedem 650 Tacken für nen Kick vom Himmel.
Zuletzt geändert von Dachakku am Di 31. Jul 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

MineCooky
read
Wenn Du mir sinnvoll erklären kannst warum an dem 16A ICCB ein Schukostecker und nicht ein blauer cee-Stecker ist darfst Du wieder reden. Aber erst dann.

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

USER_AVATAR
read
Dann macht man einen CEE rot oder blau dran. Fertig. Ist doch kein Hexenwerk. Ok, für dich schon ...

Machen die Öschis bei NRG doch (auf Wunsch) auch ;) Wird ja wohl ein dt. Elektriker auch schaffen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Dann macht man einen CEE rot oder blau dran. Fertig. Ist doch kein Hexenwerk.
Und warum ist das nicht von Haus aus drauf?

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

USER_AVATAR
read
Weil nur wenige Haushalte CEE rot haben.


Beim NRG ist es im Grund ähnlich:


https://www.nrgkick.com/home/wp-content ... set_5m.jpg

Alternativ nimmt man zum China Ziegel so was hier und es ist im Endeffekt das Gleiche wie für den mehrfachen Preis von NRG:


https://www.ebay.de/itm/CEE-ADAPTER-Ste ... Swt61bQl2u


https://www.ebay.de/itm/CEE-Adapter-16- ... SwBdhbTZI5

https://www.ebay.de/itm/Mennekes-Adapte ... SwiMRbE9Ha

Adapter in 3x2,5mm ausgeführt.
Zuletzt geändert von Dachakku am Di 31. Jul 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

MineCooky
read
Sehr gut, dann sind wir wieder hier:
MineCooky hat geschrieben:Ich unterstelle mal das er vergessen hatte zu erwähnen das Du so einen Adapter willst.

Kann man auch machen, dann hängst Du aber wieder bei den 10A und der damit verbunden Ineffizienz. Dann kannst Du es Dir auch sparen die cee blau Dose setzen zu lassen, denn die hat dann keinen Sinn mehr. Wenn Du das Kabel verwenden willst das beim smart bei liegt, dann verändere Garnichts bis Du (irgendwann mal) Starkstrom in die Garage legst.
Ich denke wir sparen es uns weiter zu diskutieren. Werden uns ja doch nicht einig und spammen nur den Thread voll.

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:
Binebernd hat geschrieben: 22kW an Ladestation 13,5-12,9
22kW an Haushaltssteckdose: 18,6-18,0
Das kann jetzt doch wohl bitte nicht deren Ernst sein?
Die haben jetzt also 3 Jahre gebraucht um im Jahre 2018 ein Ladegerät zusammenzuschustern welches an der gebräulichsten und verbreitetesten Steckvorrichtung einen Ladewirkungsgrad von weniger als 70% hat ???

Überall wird um jedes Zehntel Prozentpunkt Effizienz gefeilscht und Smart schafft es dank lowtech Renault-Support mal eben mit 5kWh/100km die Umgebung zu heizen.
Macht bei angenommenen 200tkm Fahrzeuglebensdauer im ungüstigsten Fall einen zusätzlichen 5 Tonnen CO2 Rucksack.

wenn das stimmen sollte, bin ich fassungslos :?
Das kann ich kaum glauben.
Ich habe zwar keinen 22 kW Lader, aber eine Schukodose mit eigenem Zähler.
Da werde ich mal schauen, was ankommt und wie hoch die Verluste sind.

5 Tonnen CO2 Rucksack, da bin ich auch fassungslos. :shock:
Kleiner Tip für dich, Ökostrom ordern, dann wird der Rucksack deutlich kleiner. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:Das kann ich kaum glauben.
Ich habe zwar keinen 22 kW Lader, aber eine Schukodose mit eigenem Zähler.
Da werde ich mal schauen, was ankommt und wie hoch die Verluste sind.
Auf Deine Messung kannst Du getrost verzichten! Ist doch alles schon dokumentiert für den Standard-Lader und ohne Kenntnis der aktuellen Ladung und interner Messwerte aus dem Lader, wäre die Messung sowieso ohne Aussage.

Bild

Und MineCooky hat ja den 22kW-Lader auch schon vermessen (hier im Vergleich 1 PH gegenüber 3 PH):
Bild

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

Isomeer
read
Ich stehe gerade mal etwas auf dem Schlauch; wie kommt man beim ED4 mit einphasigem (Schnarch-)Lader auf >4,6kW Ladeleistung?
Oder ist da einphasiges Laden mit 22kW-Lader gemeint?

Edit/Nachtrag - alles klar; lesen bildet. Gilt nur für den 22kW-Lader. Danke übrigens auch für die Datenerhebung, ist ja schon ein Stück Arbeit und Zeit. Und sehr aufschlussreich!!

Re: 22kW-Bordlader Stromverbrauch an Haushaltssteckdos

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:wie kommt man beim ED4 mit einphasigem (Schnarch-)Lader auf >4,6kW Ladeleistung?
Deine Frage ist vollkommen berechtigt! Warum erlauben sie die Schieflast beim 22kW-Lader (1 PH Ladung) und schalten den 7,2kW-Lader nur für 4,6kW frei? Die Messungen dazu sind nicht im US-/ UK-Netz gemacht worden! Wer mehr haben will, sollte sich mal meinen Source-Code ansehen... :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag