Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, etc. ?

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, et

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
net1st hat geschrieben:
driver55 hat geschrieben:Kiste hat C&M..
Oh :shock: dachte bisher dass nur das C&A so einen schlechten Radioempfang hätte.

Vielleicht doch was defekt? Antennenanschluss? Antenne selbst?
Im smart-453 Forum hat jemand eine andere Antenne ausprobiert und hatte gefühlt besseren Empfang.
Ist aber wiederum von anderen widerlegt worden...
Ob mit oder ohne Antenne spielt fast keine Rolle. Der Unterschied ist marginal. Demnach ist die Verbindung doch vorhanden (leider). Ich hatte nämlich auch gehofft, dass die Antenne überhaupt nicht angeschlossen ist.

Werde die Tage mal mit dem smart-center, bzw. deren Service-Menschen, Kontakt aufnehmen. Werde berichten...
Anzeige

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, et

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wenn das nicht so lästig wäre. Smart ist nicht gerade um die Ecke.
Ic überlege ob ich nicht ein Android Radio einbaue. Ich ärgere mich das ich nicht das große Radio genommen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, et

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rasky hat geschrieben:Ich ärgere mich das ich nicht das große Radio genommen habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das soll was sein? Das JBL Soundsystem? Das verstärkt doch auch nur das Rauschen.

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, et

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Äh ne sorry. Ich meinte das Navi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, et

uschi11
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
[/quote]
Danke für deine Antwort. Super, genau das war auch mein Plan :)

Ich habe zwar ein Android-Handy, aber stell doch ruhig den Link für das passende Lightning-Kabel rein.
Könnte ja einem anderen helfen.
[/quote]

https://www.amazon.de/OKCS-Spiralkabel- ... B074V52BD6

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, etc. ?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gibt es eigentlich was neues zum Thema Radioempfang mit voll und Audio.
Die Werkstatt hat jetzt noch mal eine Fall auf&ermächtigt. Verspreche mir aber nicht so viel.
Ich denke der Wechsel auf eine aktive Antenne wäre die Lösung
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, etc. ?

USER_AVATAR
read
Da gibts nix neues, das tun die ab mit Stand der Technik, Sendegebiet bla, bla.. Thema Antenne
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... ne-im-453/

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... e-antenne/


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, etc. ?

ollil
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:44
  • Wohnort: Fulda
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin mit "nur" Cool & Audio echt zufrieden.
Radioempfang....zumindest DAB+.....ist hier in der Rhön top. Bislang keine Aussetzer. Um Welten besser wie mein Androidradio im Golf mit Wurfantenne. Und fm höre ich gar nicht mehr.
Habe mich bewusst gegen das Navi entschieden da ich vom Fahrprofil eh fast immer die gleiche Strecke fahre. Und wenn nehme ich android auto auf dem Handy.
20190427_125215.jpg
Das einzige was mich nervt ist dass die sprachbedienung von androidauto nicht funktioniert wenn per Bluetooth mit dem smart verbunden. Kommen nur die bunten Punkte.....reagiert aber nicht......Hab ein Galaxy s9+. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Unterwegs in der Rhön mit dem 44EQ

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, etc. ?

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin,

habe lange Cool und Media gefahren und finde null Mehrwert. Das Display brauche ich nicht und das Navi ist eh über.

Beim Cool und Audio habe ich wenigstens RadioText (wen ich mich nicht irre, gibt es das beim Media nicht!?)

FM und DAB Empfang waren bei beiden gleich schlecht. Im direkten Bereich der Sender ok.. aber sobald man ein bisschen übers Land fährt, ist der Empfang absolut grottig. Laut meines Smarthändlers ist das Problem durchaus bekannt. Na prima.. da hätte ich mir die DAB Option auch sparen können.
Naja, das wäre jedenfalls jederzeit ein Grund zum Wandeln ;)


Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Wie zufrieden mit "nur" Cool & Audio / Radioqualität, etc. ?

USER_AVATAR
read
Text gibts auch im CM, unverständlicherweise nur wenn ich „+“ drücke und es explizit auswähle, bei jedem Neustart. Einzige vernünftige Vorgehensweise, Fahrzeug mit CA bestellen, rausschmeißen und durch Android China Radio ersetzen. Da ist auch der Empfang besser. Nachzulesen im 453 Forum. Stichwort „Astrowind“


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag