Waze (=Navi-App) läuft via Android Auto. Auch im Smart ;-)

Waze (=Navi-App) läuft via Android Auto. Auch im Smart ;-)

Isomeer
read
Nur mal so nebenbei bemerkt:
Als Vielfahrer, viel davon im staugeplagten Ruhrpott und daher überzeugter TomTom-Anhänger (primär wegen HD-Traffic und der Routingqualität insgesamt) habe ich mal mit der kostenlosen Waze-App (gehört zu google) gespielt und bin davon ziemlich positiv überrascht. Für mich noch überraschender: Das Ding läuft prima über Android Auto und lässt sich über das C&M bedienen.
Bei Eingabe eines Navi-Ziels wird man gefragt, ob man per google maps oder waze navigieren möchte. Man kann auch wohl -noch nicht getestet- waze als Standard-App konfigurieren.

Was hat man davon?
Zoomen und alle sonstigen Kartenveränderungen in rasanter Geschwindigkeit (habe ein Pixel2), Spracheingabe aus dem aktuellen Jahrhundert über google (kein Smart-/Renault-Niveau), z.B. eine komplette Adresse in einem Satz oder "navigiere zur nächsten Pizzeria". Kostenlose Verkehrsinfomationen, Kartenupdates und crowd sourcing updates bei Karte, Blitzern, Verkehrsinfos etc.
Dazu online-Favoriten, Ziele-Sync mit anderen Geräten etc.
Es gibt auch noch "Baustellen", z.B. die scheinbar fehlende Auswahl des Audio-Ausgangs (A2DP, HFP, Smartphone) oder noch ein paar Unzulänglichkeiten der App an sich, aber insgesamt schon ziemlich klasse.
Natürlich verkauft man seine Seele dadurch an den Teufel, weil waze permanent Daten sammelt und übermittelt.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, aber es könnte sein, dass TomTom damit so langsam auf´s Abstellgleis gerät ;)
Zuletzt geändert von Isomeer am Fr 20. Apr 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Waze (=Navi-App) läuft via Android Auto. Auch im Smart ;

USER_AVATAR
read
Waze gibts ja nun auch schon etwas länger und es ist eigentlich auch nicht schlecht. Das wird dich auch wahrscheinlich nicht mehr ausspionieren als Google Maps. :mrgreen: Aber irgendwie muss man ja auch für den Navi-Service bezahlen, wenn auch nicht direkt. Schön dass es jetzt zumindest eine brauchbare (halbe) Alternative zu Google Maps gibt. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Waze (=Navi-App) läuft via Android Auto. Auch im Smart ;

Isomeer
read
bm3 hat geschrieben:Waze gibts ja nun auch schon etwas länger und es ist eigentlich auch nicht schlecht. Das wird dich auch wahrscheinlich nicht mehr ausspionieren als Google Maps. :mrgreen:
Du warst schneller, dazu habe ich oben noch einen Satz eingebaut :lol: .

Für mich ist die kleine Sensation, dass es über Android Auto funktioniert. Da gibt es ja noch nicht wirklich viel Auswahl ;)
Der Rest einer Navi-SW ist viel persönlicher Geschmack und Nutzungsprofil.

Thema Nutzungsprofil: Waze ist eine online-App, also ohne Datentarif und Funknetz ist das nix.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag