Vorklimatisierung hängt fest

Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Hi, seit Tagen steht in der WebApp Klimatisierung läuft...
Obwohl da nichts läuft. Kann das auch nicht wieder abwählen.
Wie kann man das Resetten?
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch vor kurzem. Einfach einmal ab und wieder an melden mit deinem Usernamen dann sollte es wieder gehen
P.S. unter Zahnrad dann Einstellungen dann abmelden
Zuletzt geändert von andre280e am So 29. Jul 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Bringt leider nichts. Gerade probiert.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
read
Was sagt die App am PC?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
das gleiche
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das mit der App bzw. die Software auf dem Server bekommt Smart/Mercedes einfach nicht gebacken. Gestern Nacht geladen, um 2:00 Uhr (richtige) Meldung, dass vollgeladen. Heute früh losgefahren, 3x Meldung, dass vollgeladen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, welche wohl völlig inkompetente Programmierer dort verantwortlich sind.

Re: Vorklimatisierung hängt fest

MineCooky
read
JoChiem hat geschrieben:Das mit der App bzw. die Software auf dem Server bekommt Smart/Mercedes einfach nicht gebacken. Gestern Nacht geladen, um 2:00 Uhr (richtige) Meldung, dass vollgeladen. Heute früh losgefahren, 3x Meldung, dass vollgeladen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, welche wohl völlig inkompetente Programmierer dort verantwortlich sind.
Klasse. Danke für Deinen Beitrag, Du hast zwar nicht Unrecht. Dennoch hat er uns nichts gebracht und ist absolut unnötig gewesen. :danke:

Zum Problem:
Daywalker hat geschrieben:Hi, seit Tagen steht in der WebApp Klimatisierung läuft...
Obwohl da nichts läuft. Kann das auch nicht wieder abwählen.
Wie kann man das Resetten?
Mir ist das auch bereits einmal aufgefallen. Hatte den Eindruck das lag daran das ich, nachdem ich mit Vorklimatisierung losgefahren bin, nur einen Ort weiter gefahren bin und ihn dann schon wieder abgestellt hatte. Schätze wenn man 15min damit fährt fängt er sich auch wieder.

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Hat alles nichts gebracht, bin gestern über 2 Stunden gefahren.
Heute morgen auf dem Parkplatz hatte ich noch ein paar min Zeit und habe mit der Vorklima im Tacho gespielt.....
Das konnte ich natürlich nicht einstellen da kein Kabel gesteckt war. Also hab ich das ganze wieder deaktiviert.
Im Anschluss ging die Vorklima wieder in der App!!! Muss es also im Smart irgendwo gehangen haben.
Jetzt gehts wieder.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • Pisco
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

bei mir hängt die Vorklimatisierung auch schon seit Tagen auf "läuft". Habe die Serienausstattung, also nur die Funktion "Sofort klimatisieren".

Ab- und wieder neu angemeldet habe ich mich schon. Hilft aber nicht. Bin mittlerweile ziemlich abgenervt von der nicht gescheit funktionierenden App.

Hat jemand noch eine Idee?
Smart 44 EQ, Kona EV 64kWh

Re: Vorklimatisierung hängt fest

USER_AVATAR
  • Pisco
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe eben mal bei der Smart-Hotline angerufen und denen auch Screenshots meines Problems geschickt:

Die Vorklimatisierung lässt sich weder über die Smart EQ App noch über die webbasierte Smart Control App starten.
Bei der Smart EQ App ist die entsprechende Schaltfläche inaktiv und hintergraut.
Die Smart Control App zeigt seit über einer Woche "läuft" an, obwohl da nichts läuft.

Man sagte mir, dass das Problem bekannt sei :idea: und dass man (fieberhaft) an einem Patch arbeitet, um es abzustellen.
Smart 44 EQ, Kona EV 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag