TomTom Services nicht erreichbar

TomTom Services nicht erreichbar

Beitragvon Milly » Do 25. Jan 2018, 12:09

Hallo Zusammen,
ich habe meinen Fortwo erst seid 5 Tagen und bin vollkommen begeistert. Mittlerweile klappt auch der Zugang zu SC und ich kann "auf Zuruf" vorklimatisieren. Allerdings funktionieren bei mir die TomTom Live Dienste nicht (Weather, MyPlaces etc. pp.). Es erscheint immer die Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. In den Tiefen der System-Menüs habe ich dann folgenden Bildschirm gefunden:

Bild

Die Empfangsstärke wechselt zwischen 3 und 4 Balken (also Vollauschlag) - aber die Verbindung ist immer GETRENNT.

Das Update habe ich auch schon gemacht.

Was mache ich falsch?
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Benutzeravatar
Milly
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:51

Anzeige

Re: TomTom Services nicht erreichbar

Beitragvon Isomeer » Do 25. Jan 2018, 12:14

Hatte ich am ersten Tag auch.
Allerdings kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, nach welcher Aktion es dann klappte.
Hast Du ein persönliches TT-Konto angelegt und das login im ED eingetragen?

Ansonsten einfach mal bei den Rönnos/Zoes schauen, da gibt es meterlange threads zur TT-Connectivity.
BEV-Einstiegsdroge: Smart 42 ED von 11/2017
Pendlerfahrzeug: HNF XD2 Urban "S"
Zukünftig: ab 2019 vermutlich I3, da Hyundai/Kia nicht liefern können - später mal ein MY oder Byton M-Byte?
Isomeer
 
Beiträge: 1412
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: NRW

Re: TomTom Services nicht erreichbar

Beitragvon Milly » Do 25. Jan 2018, 12:17

Isomeer hat geschrieben:
...TT-Konto angelegt und das login im ED eingetragen?


OK, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mal versuchen. Danke!
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Benutzeravatar
Milly
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:51

Re: TomTom Services nicht erreichbar

Beitragvon net1st » Do 25. Jan 2018, 12:23

Milly hat geschrieben:
Mittlerweile klappt auch der Zugang zu SC und ich kann "auf Zuruf" vorklimatisieren.


Hattest du denn nicht auch den Uhrenbug?
44 EQ prime
net1st
 
Beiträge: 282
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:59

Re: TomTom Services nicht erreichbar

Beitragvon andre280e » Do 25. Jan 2018, 12:33

Wenn das nicht funzt, hier gibts mehr zum Thema
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... ischalten/
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 877
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Re: TomTom Services nicht erreichbar

Beitragvon Milly » Do 25. Jan 2018, 12:55

net1st hat geschrieben:
Hattest du denn nicht auch den Uhrenbug?


Bisher "erst" ein einziges Mal - beim ersten Versuch. Hoffe das es dabei bleibt und weiterhin funktioniert.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Benutzeravatar
Milly
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:51


Zurück zu EQ fortwo - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast