Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen, ich bekomme nächsten Monat meinen Fortwo EQ Cabrio mit dem Cool&Media System und grüble wo ich wie mein Smartphone befestigen kann/sollte. Die Smartphonehalterung für das "kleine" Radio ist ja nicht brauchbar und an diesen Kugeldüsen hält meine alte Halterung nicht wirklich gut. Die Kugeln verdrehen sich auch mit dem Smartphone dran. Zeigt doch mal wie ihr das in euren Smarts gelöst habt. Vielen lieben Dank. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

MineCooky
read
Sanna hat geschrieben: an diesen Kugeldüsen hält meine alte Halterung nicht wirklich gut. Die Kugeln verdrehen sich auch mit dem Smartphone dran.
Ich hatte bisher noch keine bessere Idee... :(

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hm, das hab ich fast befürchtet. Hab auch im Netz noch nix brauchbares gefunden. :( Das ist echt schade. Ich finde auch das Handy ist arg weit weg wenn es an die Kugeln hängt. :(
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

USER_AVATAR
read
Entweder die Kuda Konsole
https://goo.gl/images/bSSuJ1
oder so ein Becherhalter Ständer
https://goo.gl/images/yjq1Tu
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

MineCooky
read
Sanna hat geschrieben:Hm, das hab ich fast befürchtet. Hab auch im Netz noch nix brauchbares gefunden. :( Das ist echt schade. Ich finde auch das Handy ist arg weit weg wenn es an die Kugeln hängt. :(
Ich halte es da für genau richtig. Problem an den Vorschlägen von Andre ist, für mich persönlich, das ich da nicht schnell drauf gucken kann. Ich navigiere mit dem Handy, wenn's so weit rechts oder gar da unten ist bekomm ich leider nix mehr mit von der Navigation (ich gehöre zu denen die streng nach Bild fahren und mit dem Ton nicht viel anfangen können)

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

USER_AVATAR
read
Ich mache es öfter mal so. Bild aus der Smart Werbung. Und nein, mit der gummierten Hülle fliegt es auch beim bremsen nicht raus. Getestet mit IPhone 7 Plus und Huawei Mate S
Unbenannt.jpg
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

MineCooky
read
Hab das Handy als hochkant und auch kein so großes :/

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

Isomeer
read
Habe auch die Kuda-Konsole.
Dazu, wie bei allen familiären Fahrzeugen und Smartphones, auf die Konsole einen fetten, schwarz gedippten Neodym-Ringmagneten (40*8) geschraubt und die Smartphone-Hüllen jeweils mit einer selbstklebenden Metallplatte (MEACOM Metallplättchen) versehen.
Hält auch bei wildesten Fahrmanövern und alles ist mit allem kompatibel.

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

Shakespeare
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 17:31
read
Ich habe mir folgende Lösung gebastelt:

bei ebay eine Handy-Fahrradhalterung bestellt: (die Lenkerklemme kann man abnehmen) https://www.ebay.de/itm/Universal-Fahrr ... 2749.l2649

Ein Stück Isolierschlauch für Heizungsrohre gekauft, davon zwei kurze Stücke abgeschnitten und so zurechtgestutzt dass sie in eine der Öffnungen der Lüftungsdüsen stramm passen.
Eine kleine Latte mit zwei Bohrungen versehen. Einen Holzrundstab besorgt, dessen Durchmesser genau in den Isolierschlauch passt. Zwei Löcher im richtigen Abstand in die Holzlatte gebohrt, die Rundstäbe eingeleimt, dann das ganze schwarz angesprüht. Dann noch die gekaufte Handyhalterung auf die Latte montiert - und fertig ist die Handy-Halterung für den Smart 453 mit Cool & Media.
Dateianhänge
IMG_6196 2.png

Re: Smartphonehalterung bei Cool&Media System?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke euch... ich hab mir jetzt eine Lösung für den Cupholder geholt. Hab ich jetzt erstmal im Forfour (mein "wirwartenaufdenEQ-Ersatzfahrzeug") im Einsatz. Macht erstmal nen guten Eindruck. :)
https://www.amazon.de/Magnet-Getr%C3%A4 ... 788DKDNC0Z
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag