Smart Radio startet neu

Smart Radio startet neu

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

bei meinem Smart EQ startet das Radio (smart Audio + DAB Upgrade) ab und zu mal komplett neu - Ton, Display und die Beleuchtung gehen aus und sind dann nach 5-10 Sekunden wieder da als wäre nichts gewesen. Das ganze passiert ca. 2-3x die Woche... Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,
Michael
Anzeige

Re: Smart Radio startet neu

USER_AVATAR
read
...ja, habe ich auch. Um eine Ursachenforschung habe ich mich noch nicht bemüht. Den Fehler habe ich jedoch an meine smart Werkstatt gemeldet... ...vor 9 Monaten.

Re: Smart Radio startet neu

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meiner macht das auch ab und an. Und nur bei DAB, nicht bei FM. Und nachdem das nicht soo oft ist und innerhalb von Sekunden wieder ok ist, ignoriere ich das einfach.

Re: Smart Radio startet neu

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Hab das gleiche Problem im zoe, ohne dab zu haben.
Dieses hochqualitative Produkt startet, startet neu und dann ist ne weile ruhe bis es nach paar Starts wieder denkt es muss neu starten.
Denke weder smart noch Renault werden da jemals eine Lösung dafür finden.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Smart Radio startet neu

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für euer Feedback - dann bin ich zumindest nicht alleine. Ich werde das bei der Inspektion mal ansprechen.

Re: Smart Radio startet neu

MineCooky
read
JoChiem hat geschrieben:Meiner macht das auch ab und an. Und nur bei DAB, nicht bei FM.
Hab auch das Navi, aber kein DAB. Bei mir gibt's keinerlei solch Probleme. Scheint also, irgendwie an DAB zu liegen. Ja.

Re: Smart Radio startet neu

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man kann bei smart eben nicht alles haben. Entweder dauerhaft schlechten Empfang (FM) oder eben (vermute ich jetzt einfach mal) sgt. Empfang (DAB), dafür aber nicht dauerhaft... :mrgreen:

Aber mit FM ist die Kiste "Schrott", kannst normalerweise keinem Kunden andrehen, dieses 4,57€-Empfangsteil.
(Da wünsche ich mir mein Blaupunkt Bremen SCR46 aus 1986 zurück...)

Re: Smart Radio startet neu

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Hab auch das Navi, aber kein DAB. Bei mir gibt's keinerlei solch Probleme. Scheint also, irgendwie an DAB zu liegen. Ja.
Wer redet hier vom Navi?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Radio startet neu

wubdich
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:13
read
Ah ... sehr interessant - macht meine Radio (mit DAB) auch. Anfangs dachte ich noch ein Softwareupdates mit Reboot oder dergleichen. Mittlerweile habe ich den Eindruck der Computer (und nix anderes ist so ein Radio vermutlich mittlerweile) stürzt einfach ab und wird neu gestartet. Ist insgesamt kein Ruhmesblatt für Smart.

Re: Smart Radio startet neu

Schraubi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Also ich habe das gleiche Problem auch! Mit dem SMART EQ Fortwo BJ 4/2021
Ist meistens wenn man das Radio auf DAB+ Modus eingestellt hat.
Aber bei mir geht es auch manchmal aus, und dann gar nicht mehr an. Bin mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt.

Was mich aber echt erschreckt ist dieser Thread mit der Tatsache, das dieser Software Fehler noch 3 Jahre nach bekannt werden, nicht mal gefixt wurde.
Wenn die Werkstatt das nach zwei Versuchen nicht in Griff bekommt, lass ich den Kaufvertrag über einen Anwalt Rückabwickeln.

Das beste ist ja auch, das in einem NEUWAGEN mit Produktionsdatum 4/2021 noch 3G Funk Modems verbaut wurden,
ob wohl seit 2 Jahren bekannt ist, das das 3G Mobilfunknetz Mitte dieses Jahr 7/2021 abgeschaltet wird.
Somit kaum noch die möglichkeit die Smartfunktionen zum Abrufen vom Status oder Einschalten der Heizung zu machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag