Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

Isomeer
read
Warum die Frage, um was geht es mir?

Ich werde für Navi und manche andere Funktionen ohnehin immer mein Tablet oder Smartphone nutzen. Auch wenn der Aufpreis für das Smart-Navi mit 700€ halbwegs vertretbar ist - ich werde es kaum nutzen.

Da ich aber aus Fehlern lerne ;) (mein MINI ohne Navi kann z.B. zwangsläufig kein A2DP, obwohl "erweiterte Smartphone-Anbindung" vorhanden ist:
Auf welche netten features verzichtet man, wenn man kein Cool&Media mitbestellt?
Was bedeutet "Smartphone-Integration" als feature des C&M-Pakets konkret, was kann das mehr als ohne das Paket?
Dass das Soundsystem nicht ohne Navi bestellbar ist, wäre ja z.B. auch ein Punkt. Über den ich selbst schon gestolpert bin ;)
Aber gibt es weitere?

Bedankt!
Zuletzt geändert von Isomeer am Sa 22. Jul 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

USER_AVATAR
read
Ich empfehle dir, dich im 453 Forum einzulesen bzw.. die Frage zu stellen. Da gibt es mehrere Diskussionen zum Media System. Ausserdem kommt im September ein Update des Media
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

Isomeer
read
Ähem, Du meinst jetzt aber nicht motor-talk, oder?
Stehe gerade auf dem Schlauch und google kann mir auch nicht so recht helfen ;-)

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

USER_AVATAR
read
Näääää, ://www.smart-453-forum.de, ist doch dss erste was bei Google kommt?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Näääää, ://www.smart-453-forum.de, ist doch dss erste was bei Google kommt?!
Erstaunlich; ich nutze startpage.com, soll ja eigentlich in Sachen Suchergebnisse Goggle entsprechen; tut es aber nicht.
Danke Dir!

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich hänge mich hier auch mal dran:
Habe mich im smart-453-Forum auch eingelesen und bin bislang (noch) überzeugt, dass ich die zusätzlichen Funktionen des c&m nicht brauche.

Was mich aber schon nachdenken lässt ist, dass beim cool & audio im 44 tatsächlich nur 2 Lautsprecher (vorne) verbaut sind.
Beim cool & media dagegen 4 - also auch 2 Lautsprecher hinten.

Welche ed-spezifischen Funktionen kommen denn zusätzlich noch mit dem c & m mit, die euch überzeugen und die ihr regelmäßig nutzt?

Den Ladesäulen-Navigator brauche ich nicht. Die optische Energiefluss-Spielerei hat mir nur die ersten paar Minuten importiert. Alle anderen nützlichen, ed-spezifischen Funktionen (Reichweite, Verbrauch,...) sollten doch auch im "normalen" Display (KI) ablesbar sein, oder?

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

MineCooky
read
Sonst ist es glaub "nur" noch das er weis wo Ladesäulen sind und einen da hin navigieren kann. Das gehört aber auch mehr in die Kategorie "ganz Nett". Ich werde das Navi kaufen, schlicht weg weil es um längen moderner aussieht und ich kein Fan von Knöpfen bin. Aber wirklich Schlüsselfunktionen kommen damit auch im Electric Drive nicht dazu.

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

Isomeer
read
Wenn ich das richtig sehe (habe das C&M) ist die doppelte Sprachbedienung eben nur beim C&M möglich.
Und die ist schon nett - langer Druck auf die Lenkradtaste und die Spracheingabe des Smartphones ist über die Freisprechfunktion nutzbar. Messages vorlesen lassen, nach Kalendereinträgen oder Telefonnummern suchen etc.

Weitere Nettigkeiten speziell bei Kopplung mit einem Androiden (Android Autooder Mirrorlink) habe ich noch nicht getestet.

Andererseits kostet der C&M-Aufpreis im Leasing einen Espresso im Monat. Von daher war die Entscheidung einfach ;)

Trotzdem werde ich für die Navigation weiterhin mein Smartphone nutzen, dann nur mit Sprachausgabe über A2DP des C&M. Die Funktionen und die Geschwindigkeit bzw. Bedienbarkeit des C&M-TomToms finde ich im Vergleich zur TomTom-App gruselig.
Reicht aber, wenn man alle paar Wochen mal irgendwo hin will.

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Ich empfehle dir, dich im 453 Forum einzulesen bzw.. die Frage zu stellen. Da gibt es mehrere Diskussionen zum Media System. Ausserdem kommt im September ein Update des Media
Was kam hier eigentlich dazu?

Re: Kein Cool&Media-Paket: Welche Funktionen fehlen dann?

USER_AVATAR
read
Doppelte Sprachbedienung geht auch mit Audio/Cool. Änderungen hier
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -2018-pdf/
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag