Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
@Isomeer: Super bildlich dargestellt. Danke

Das Problem war jetzt, dass die Abfahrtszeit in der App einfach nicht mehr angezeigt worden ist und auch die Vorklimatisierung noch nicht als „läuft“ gekennzeichnet war. Auch der Status war auf „nicht aktiviert“ gesetzt. Also ging ich davon aus, dass die VK-Zeit gelöscht wurde. Dabei hat der Smart schon seinen Prozess begonnen. Es wäre logischer, wenn der Status wenigstens auf „aktiv“ bleibt, da der komplette Vorklimatisierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Eventuell können sich die Appentwickler hier nochmals zu Gedanken machen oder es etwas logischer in der neuen App abbilden, in welchem Zustand der Smart nun wirklich ist.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

Isomeer
read
FamilyED hat geschrieben:Eventuell können sich die Appentwickler hier nochmals zu Gedanken machen oder es etwas logischer in der neuen App abbilden, in welchem Zustand der Smart nun wirklich ist.
...finde ich auch :lol:
30kW-2.jpg
(sorry für OT)

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
@ Isomeer: Dein Screenshot ist echt der Knüller. :lol:

Ich hoffe, so schnell falle ich auf die App nicht mehr rein. Jetzt fehlen mir noch die reproduzierbaren, erfolgreichen VKs und dann kann MineCooky nächste Woche meine Angaben überarbeiten. Aber ich bin da zuversichtlich. :)
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Zu früh gefreut. Heute Abfahrtszeit 8 Uhr - Auto war kalt. Das Problem können wir nicht lösen. Anfrage geht zu Smart. Gestern mit Abfahrtszeit 7:10Uhr und am Wochenende um 9Uhr hat es ja funktioniert. Aber heute 8Uhr nicht. Irgendwas stimmt da nicht.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

USER_AVATAR
  • CamelCase
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:40
  • Wohnort: Paderborn
read
FamilyED hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Mache ich was falsch? Ist es wichtig in welcher Reihenfolge das Ladekabel eingesteckt wird und die VK-Zeit im KI eingegeben wird? ... (Ich sehe schon Gespenster)
Wenn das so wäre, dann müsste man die wirklich mal in eine Usability-Schulung bei Apple schicken. Aber Du hast recht, mittlerweile hält man bei Smart schon fast alles für möglich.

Zum Thema: Ich kann derzeit noch nichts beitragen, da ich immer noch auf Nachricht des SC warte, dass für meinen Kleinen sein neues KI zur Implantation bereit steht. Vermutlich muss ich beginnen da jeden Tag auf der Matte zu stehen, um in der Prioritätenliste "nervigster Kunde" ganz nach oben zu rutschen...

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
CamelCase hat geschrieben: Vermutlich muss ich beginnen da jeden Tag auf der Matte zu stehen, um in der Prioritätenliste "nervigster Kunde" ganz nach oben zu rutschen...
Das könnte helfen. ;) Aber die Dinger sind im Moment sehr begehrt. Würde mich nicht wundern, wenn man auf dem „Schwarzmarkt“ welche bekommt. :lol:

Aber wie du in diesem Thread verfolgen kannst, läuft es auch dann nicht so, wie gewünscht. Zur Zeit bin ich wieder im Stadium vor dem Tausch, nur läuft die Uhr zuverlässig. Und der Zeitpunkt der VK Aktivierung ist nicht mehr so klein, wie vor dem Tausch.

Bin gespannt was mein SC Berater rausbekommt.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
So, heute Morgen war wieder eine VK möglich. Ich gehe mal davon aus, da Wochenende ist und die IT-Spezialisten mit ihren Test erst einmal pausieren, hat mir das Backend nicht reingefuscht. Da CM-109 im Vorklimatisierungsthread eine plausible Erläuterung seiner Sichtweise gegeben hat, wage ich diese Sichtweise auf mein Problem an zu wenden. Wenn seitens des Backends eine Meldung an das Auto kommt, dieses zu Entriegeln, um die Uhr (Navitime) zu stellen, wird der Vorgang der Vorklimatisierung bei normal funktionierenden KIs beendet. Das würde auch erklären, warum in der App keine Abfahrtszeit mehr angezeigt wird und das Auto kalt bleibt.

Die Idee dem Auto ein Aufwecksignal zu senden, ist ja eigentlich gar nicht so verkehrt. Nur sollten die Programmierer auch die normalen KIs nicht vergessen. Vielleicht sollten sie, bevor sie das Signal abschicken, prüfen ob der Wagen schon aktiv ist. Ist der Wagen aktiv, aktualisiert sich ja die App und das müsste der Server ja mitbekommen.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
So, melde mich jetzt nach einer sehr aufschlussreichen Woche zurück.

Aber zuerst: Lieber Server, es tut mir leid, dass ich dich in Verdacht hatte und nehme alles zurück.

Nachdem die VK bei mir am Wochenende funktioniert hatte, ging ich immer noch vom Server aus. Am Montag hatte ich dann nochmals eine VK für 8Uhr gestellt. Um 7Uhr war die Abfahrtszeit in der App nicht mehr angezeigt und die VK lief um 7:45Uhr nicht an. Daraufhin habe ich für den nächsten Tag zwei VK geplant. Eine um 6:45Uhr und eine für 8Uhr. Die erste ist ganz normal angelaufen, die zweite hat sich wiedermal um 7 Uhr verabschiedet. Habe an dem Tag nochmals mit meinem SC Berater telefoniert und ihm meine Beobachtungen geschildert, die er auch so an Smart schicken wollte. Immer noch den Server der App in Verdacht, deaktivierten wir die VK Dienste der App. Am Mittwoch aber wieder dasselbe Bild, VK für 8Uhr und um 7 Uhr ging die Ladelampe am Smart an und 5 Min später aus. Das war es, keine geplante VK.
Am Mittwoch rief dann auch schon mein SC Berater an und schilderte den Fall. Und bestätigte meine Beobachtungen und das das KI getauscht werden muss. NOCHMAL. :o

Ich hatte mir schon vor der Information vorgenommen, einfach mal die Winterzeit (Uhr wieder um eine Stunde zurück) wieder einzustellen und entsprechend die Abfahrtszeit einzugeben. Und was soll ich sagen, heute lief die VK mit Winterzeit und Abfahrtszeit 6:45 Uhr. So bleibt das auch erst einmal, bis das neue KI da ist.

Erläuterung meines SC Beraters an meine bessere Hälfte und was ich davon behalten habe:
Der Fehler ist in der Vorserie aufgetreten. Warum ich das KI jetzt habe, muss ein Versehen sein. Wenn der Wagen länger nicht bewegt worden ist, tritt dieser Fehler nur zu einer bestimmten Uhrzeit auf.

Ganz großes Kino, nochmal ein KI Wechsel. Langsam wird die Fehlersuche zum Hobby. Ich wollte das Auto eigentlich nur fahren und nicht erforschen. :lol:

Für die, die es interessiert, habe ich einen Screenshot meines Protokolls angehangen.
Dateianhänge
VK_nach_KI_Tausch.PNG
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

USER_AVATAR
read
Interessant, ich hab ja das Media, aber und bei mir trat ein ähnliches Phänomen auf. Auto um ca. 18:00 an Wallbox zum Laden angeschlossen und im KI die VK auf 08:00 Uhr eingestellt. Diese VK Zeit wurde mir auch in der App angezeigt. Morgens um ca. +/- 07:00 war die VK Zeit aus der App verschwunden! Um 08:10 war ich am Fahrzeug. VK Zeit im KI verschwunden, aber Fahrzeug definitiv zu kalt für erfolgreiche VK.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
andre280e hat geschrieben:Interessant, ich hab ja das Media, aber und bei mir trat ein ähnliches Phänomen auf. Auto um ca. 18:00 an Wallbox zum Laden angeschlossen und im KI die VK auf 08:00 Uhr eingestellt. Diese VK Zeit wurde mir auch in der App angezeigt. Morgens um ca. +/- 07:00 war die VK Zeit aus der App verschwunden! Um 08:10 war ich am Fahrzeug. VK Zeit im KI verschwunden, aber Fahrzeug definitiv zu kalt für erfolgreiche VK.
Zurück aus dem Urlaub. :D

@andre280e: Das ist ja interessant. Ich dachte schon wir wären alleine. Konntest du das Phänomen reproduzieren? Wenn ja, hast du wohl auch ein defektes KI und nicht nur den Uhrenbug. Ein Tausch wäre dann wohl angebracht. Ein neues KI ist bei uns bestellt und soll nächste Woche eingebaut werden. Doch ich glaube da ersteinmal nicht daran, bei der Nachfrage. :roll:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag