Apple CarPlay mit diesen Adapter im Smart 453/ForFour???

Apple CarPlay mit diesen Adapter im Smart 453/ForFour???

heinerk
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 20:08
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

mein Smart 44 EQ ist leider noch nicht da, aber es treibt mich schon um, dass Smart kein Apple CarPlay unterstützt. (Also natürlich im Cool&Media-Paket mit dem großen Bildschirm...). Aber AndroidCar wird unterstützt.

Dieser USB-Adapter suggeriert dem Radio ein Android-Handy, aber es wandelt das Ausgangsbild in einen AppleCarPlay-Monitor um. Kennt jemand diesen Adapter? Weiss jemand, ob dieser im Smart funktioniert. Damit es funktioniert, muss man im Radio eine App installieren? Klappt das beim Smart???

Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B076D2BP4S/
Hier noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=aEHyvm1YM_Q

Freue mich auf Antworten.
Anzeige

Re: Apple CarPlay mit diesen Adapter im Smart 453/ForFour???

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nein, das Betriebssystem des Autoradios muss Android sein, da eine App installiert wird und das kann der Smart von Haus aus nicht. (Zumindest steht nirgends, dass die App auch via Android Auto installiert werden kann.) Man kann interessanterweise ein Android-Radio nachrüsten, welches auf den Smart ausgelegt ist, aber das lohnt sich im Endeffekt nur, sofern man das Cool & Audio-Paket besitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=m1dVR9hJG90
https://www.youtube.com/watch?v=WjEdLGx7Tsc
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag