453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
Hat das Problem mit dem Uhrenbug eigentlich auch noch jemand der seinen Wagen noch recht kurz (ab Mai oder so) hat? Ich hoffe das das Problem bei neuen Fahrzeugen nicht mehr auftritt!?
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei mir bislang nicht. Ist aber auch erst ein paar Tage alt.
Wenn ich wüsste wie man den Uhrenbug reproduzieren kann.
Habe übrigens C&A, also kein SW-Gefrickel.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
C&A habe ich auch. Das bedeutet gar nix....
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wie bzw. Wieso soll man den Uhrenbug reproduzieren können? Wenn die Uhr im KI stehen bleibt, dann hast Du den Uhrenbug, wenn nicht, dann nicht.
Anderes Symptom für den Bug: Die letzte Anzeige im KI, die ja individuell einstellbar ist, bleibt nicht und ist beim Einschalten immer auf der ersten Anzeige.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Milly hat geschrieben:Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann haben die die Software erneut aufgespielt und anschließend das Fahrzeug reseted. Das ist wohl vorher nie gemacht worden und schon hat alles funktioniert.
In der Medizin sagt man ja: Wer heilt, hat recht. Freu Dich und bete, dass es so bleibt!

Nach meiner Einschätzung:
Entweder es gibt eine neue Software-Version "Wunderwaffe" oder Dein Schrauber hat deutlich mehr Selbstbewusstsein als Erfahrung ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
@Isomeer
Ich sehe das genauso wie du und war über die Antworten/Reaktionen doch sehr überrascht. Aber es funktioniert und ich hoffe das es so bleibt.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
jayw hat geschrieben:Hat das Problem mit dem Uhrenbug eigentlich auch noch jemand der seinen Wagen noch recht kurz (ab Mai oder so) hat? Ich hoffe das das Problem bei neuen Fahrzeugen nicht mehr auftritt!?
Ja, meiner hat's auch noch ....

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Au Mann, nicht schon wieder:

"Die Vorklimatisierung konnte im Fahrzeug xxxxxx aufgrund folgender Warnmeldung nicht durchgeführt werden. Die Vorklimatisierung hat einen unbekannten Fehler ausgelöst. Ihr smart control"

CC ist informiert und man denkt nach....
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
Moin, ist es normal das die Uhr zwischen Audio-System und KI nicht synchronisiert wird? Ich habe heute morgen die Uhrzeit eingestellt, weil sie 2 Minuten vom Handy abwich. Im Radio musste ich das zusätzlich einstellen.
Und funktioniert bei euch die Vorklimatisierung über https://app-453.secure.smart.com ? Ich kann das zwar einstellen und speichern, es wird aber nicht übernommen.
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

uschi11
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das ist ja lustig, das Gleiche ist mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen. Die Uhrzeit im KI wich eine Minute von der auf dem Radio Display (Cool & Audio) ab. Die scheinen vollkommen unabhängig von einander zu sein. Ich finde es schon mehr als kurios, dass man in so einem "modernen" Auto noch die Uhrzeit manuell einstellen muss. Meine letzten Autos haben das automatisch hingekriegt. Man musste nur eine Checkbox für Sommerzeit aktivieren oder deaktivieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag