453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Korrekt, aber nur beim Audio System muss das KI gewechselt werden.
Das ist leider nur Stand "Daimler", aber weder Stand der Technik noch Stand der Realität ;)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Bei mir ist das Media-System verbaut.

Kleines Update:
Das Erdbeerkörbchen ist nun den 3ten Tag in der Werkstatt. Habe auch schon mehrere Telefonate mit dem jeweiligen Service-Techniker gesprochen (bzw. die haben mich angerufen und nach entsprechenden Erfahrungen gefragt) und ich habe auch den Eindruck das man sich wirklich bemüht den Fehler zu finden.
Der Techniker hat mir erzählt das man im engen Kontakt mit Smart und der Entwicklung steht. Er hat gestern eine "ganz neue" Software von denen bekommen, welche gestern auch aufgespielt worden ist. Jetzt möchte man sehen wie sich das Fahrzeug über Nacht und nach längeren Pausen verhält.

Ich meine auch etwas Ratlosigkeit beim Techniker herausgehört zu haben. Ich bin aber wirklich der festen Überzeugung das man alles mögliche versucht der Fehler zu finden und zu beheben.

Schau'n wir mal wie es weitergeht.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Milly hat geschrieben:Jetzt möchte man sehen wie sich das Fahrzeug über Nacht und nach längeren Pausen verhält.
Gratuliere, da scheint zumindest jemand überhaupt erst einmal den Fehler verstanden zu haben.
Wäre ja, nach jetzt über drei Monaten, schon mal ein wichtiger Schritt 8-)

Was mich etwas beunruhigt: Die SCs haben angeblich keinerlei Messgeräte oder Verfahren, ein logging über mehrere Stunden zu machen. Speziell der Verlauf der Vorklima hängt ja direkt am Uhrenproblem.

Übernachtet da jemand mit Thermometer im Auto und schreibt das Verhalten auf ´nem Zettel mit?
Zuletzt geändert von Isomeer am Do 15. Mär 2018, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Ich denke nicht das unklar ist wo das Problem ist wenn neue Fahrzeuge wie zB das von @Gino1170 keine Probleme mehr haben. Allerdings kann ich mir vorstellen das es @Milly geschafft Testträger zu werden an dem smart nun ausprobiert wie man am günstigsten den Bestand in Ordnung bringt.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
.....wie man am günstigsten den Bestand in Ordnung bringt.
Das ist das eigentliche Problem der Misere. Wie kann man sich möglichst billig aus der Affäre ziehen. Gleicher Ansatz beim zu kurzen Ladekabel. Paar dumme Sprüche mit denen sich der Kunde zufrieden geben muss. Faktisch werden Probleme nicht dauerhaft gelöst, der Bestandskunde ist verärgert. Ist aber kein Problem für den Absatz, solange genügend potentielle Aspiranten nachkommen.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Jetzt scheint man die Strategie zu verfolgen möglichst viele Fahrzeuge in die Werkstatt zu locken um Sie als Versuchsträger zu missbrauchen. Wenn man sich mit einem Ersatzwagen ködern lässt, kann man sich längere Zeit vom eigenen Smart ED verabschieden.
Bei Widerstand wird man als "schwieriger Kunde" abgestempelt.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
@Elektronon4W, manchmal komme ich aus dem Staunen garnichtmehr raus. :o

Selbst wenn sie daran sind das Problem zu lösen wird das noch gegen sie verwendet.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
@MineCooky
+1
:thumb:
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:@Elektronon4W, manchmal komme ich aus dem Staunen garnichtmehr raus. :o

Selbst wenn sie daran sind das Problem zu lösen wird das noch gegen sie verwendet.
Wenn der Kunde erstmal den Eindruck "denn Sie wissen nicht was sie tun" dann ist auch schluss mit lustig.
Seit November probiert man am eigentlichen Problem vorbei den Kunden hinzuhalten.
Wenn es einen verbindlichen Lösungsansatz gibt investiere ich die Zeit, andernfalls ist mir selbige zu schade.
Was soll's die Jungs und Mädels wissen seit geraumer Zeit, dass ich mich nicht mehr länger am Nasenring durch Dorf ziehen lasse. Nächster Halt ist die Wandlung. Daimler: " Das Beste oder Nichts".

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Jetzt bleib mal auf dem Boden. Du hast das günstigste Elektroauto am Markt gekauft/geleast.

Das die Verbrenner das gleiche Problem haben und die aufgrund der höheren Stückzahlen, deutlich wichtiger sind kannst Du Dir aber schon vorstellen, oder? Ich weis nicht wie Du das handhaben würdest. Aber ich würde mich auch zuerst um die Mehrheit kümmern. Das sind nunmal die Verbrenner und für die gibt es seit einem Monat eine funktionierende Lösung.

Das diese beim ED nicht funktioniert stand nicht im Fokus, um den wird sich erst jetzt gekümmert.
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 15. Mär 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag