453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Hufi hat geschrieben:
bbelectro hat geschrieben:Auffällig ist, dass das KI jedesmal wenn der Wagen länger gestanden hat nach wie vor defaultmäßig den KM Stand anzeigt auch wenn man vorher auf eine andere Einstellung gewechselt hatte.
Ist bei mir nicht so! Der letzte Stand des KI bleibt immer erhalten :shock: !
Nö - wenn es mit dem Vorklimatisieren nicht geklappt hat, dann ändert sich die KI Einstellung auf den ersten Menüpunkt.
Wenn es funktioniert hat (alle Jubeljahre einmal) dann habe ich den alten Menüstand im KI wie beim verlassen des Fahrzeuges.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Goof ED
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
read
Klimatisierung funktioniert wunderbar. Das Auto ist richtig warm, anders, als wenn über die app kurzfristig klimatisiert wird. Allerdings geht es nur mit gestecktem Ladekabel. Aber so steht's auch in der Anleitung.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Nö!
Habe heute noch mit dem SC-Techniker telefoniert und der hat mir erklärt das eine Vorklimatisierung auch OHNE eingestecktes Ladekabel funktioniert - solange der Akku noch mindestens 45% hat.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Milly hat geschrieben:Nö!
Habe heute noch mit dem SC-Techniker telefoniert und der hat mir erklärt das eine Vorklimatisierung auch OHNE eingestecktes Ladekabel funktioniert - solange der Akku noch mindestens 45% hat.
Da scheinen die Angaben widersprüchlich. Ich dachte, die VK per Smart-App geht immer, wenn der Akku noch mehr als 30% (?) Kapazität hat. Die VK mit "Zeitschaltuhr" im Fahrzeug soll nur funktionieren, wenn der Smart am Lader hängt. Aber vielleicht sollte ich auch mal die Bedienungsanleitung lesen (falls die überhaupt stimmt).
Da die Standheizung ja nur 4-5kW verheizt und auch nur kurz läuft (5 Minuten? 10 Minuten?), ist die entnommene Energie gar nicht so hoch. Bei 10 Minuten und 4KW wären es ja nur 0,67kWh, also ca. 3,8% der Akkukapazität.
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Ich habe heute Nachmittag meinen ED44 in Empfang nehmen können :)
Mein SC sagte mir das ich ein anderes Kombi Instrument verbaut habe als bei den Smarts die vorher geliefert wurden.
Also müssten ab eines bestimmten Datums andere Kombi Instrumente verbaut werden.
Ich werde berichten ob meins dann richtig funktioniert .
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Meine Ergebnisse von heute.

Uhr im KI und Radio waren auch heute Morgen synchron. :D Ich hatte ja gestern Abend „Smart Charging“ mit Abfahrtszeit für 7:30Uhr im KI eingestellt. Um 7:02Uhr fing der Smart mit der VK an, bei -8,2°C Innenraumtemperatur. Um 7:20Uhr hat er die 21°C erreicht und machte eine kurze Pause bis die Temperatur nur noch 19,9°C betrugen, das war um 7:24Uhr und er heizte dann wieder nach. Da ich wissen wollte, ob er wirklich noch ca.10Min nachheizt, habe ich mich nicht beeilt. Um 7:39Uhr hörte er auf und hat 22,4°C erreicht.

Während der Fahrt zur Arbeit erreichte er als Maximum 26,1°C aus dem Gebläse, eingestellt waren 22°C.

Feierabend: Während der Rechner runter fährt musste ich das „Sofort Klimatisieren“ dreimal betätigen, bis die App ein erfolgreichen Datentransfer meldete. (rechts oben in der App: aktualisiert vor <1 Minute). Die Vorklimatisierung begann um 17:12Uhr bei 13,3°C Innenraumtemperatur und endete 5 Min später mit 19,8°C.
Dass die App nicht immer eine Verbindung hat, finde ich jetzt nicht so tragisch. Es hängen ja viele Faktoren davon ab wie: Ist der Server erreichbar, hat mein Smartphone Empfang, und ist der Smart bereit Datenpakete zu empfangen.
Ohne den Uhrenbug ist der Smart mit der App besser erreichbar (Mein Eindruck). Meine Beobachtung: Solange sich Parameter im Fahrzeug ändern wird auch die App aktualisiert, ändert sich nichts werden auch keine Daten versendet, warum auch.

Das gleiche schiebe ich noch in das Vorklimatisierungsforum.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Gino1170 hat geschrieben:Ich habe heute Nachmittag meinen ED44 in Empfang nehmen können :)
Mein SC sagte mir das ich ein anderes Kombi Instrument verbaut habe als bei den Smarts die vorher geliefert wurden.
Das wäre natürlich spitze :thumb:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
MineCooky hat geschrieben:
Gino1170 hat geschrieben:Ich habe heute Nachmittag meinen ED44 in Empfang nehmen können :)
Mein SC sagte mir das ich ein anderes Kombi Instrument verbaut habe als bei den Smarts die vorher geliefert wurden.
Das wäre natürlich spitze :thumb:
Ja, das wäre ja ein Hinweis auf Besserung.

Vielleicht ist es aber auch nur ein alternativer Textbaustein zu 'Sie sind der erste beim dem das auftritt'.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Es scheint aber zu funktionieren. Die Uhrzeit verstellt sich nicht und die VK funktioniert auch tadellos.
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

fratz
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:24
read
Zum Glück wird bei unserem auch das KI getauscht:
nach KI-tausch: Uhr funktioniert, VK funktioniert :D

aber wie ist das nun bei den Updatern mit verbautem Navi?
nach Update: Uhr funktioniert, VK???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag