453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Milly » Mi 14. Feb 2018, 10:14

Ich fahre täglich mit meinen und habe z.Zt. täglich den Uhrenbug. An der Standzeit kann es also nicht liegen.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Benutzeravatar
Milly
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:51

Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Goof ED » Mi 14. Feb 2018, 10:42

Moin zusammen,
ich lese schon seit Dezember mit, da habe ich meinen fortwo ED mit Uhren, App- und Heizunsbug bekommen. Seit ein paar Tagen scheint aber die App zu funktionieren. Zwar aktualisiert sie sich nicht, wenn sich am Auto nichts tut, also der Ladevorgang abgeschlossen ist. Über den Button "sofort klimatisieren" kann ich aber immer den Kontakt herstellen und es wärmt nun auch ordentlich vor. Hierbei ist mir aber aufgefallen, dass die Position der Heizungsauslässe vor der Windschutzscheibe ungünstig gewählt ist, weil sie oberhalb der Scheibenwischer liegt. Bei enteister Scheibe sind die Scheibenwischer trotzdem festgefroren...

Goof
Goof ED
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 10:35

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon m.baumgaertner » Mi 14. Feb 2018, 21:52

Heute morgen (nach nun 3 Monaten das erste Mal) ist meine Uhr verstellt gewesen.

VERDAMMT...Und ich hatte gehofft verschont worden zu sein

Es war sehr kalt (-5 oder kälter) und das Auto stand über Nacht draußen..

Habe die Uhr nun gestellt und schaue mal..
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 619
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon fratz » Mi 14. Feb 2018, 22:27

Neuen ED am Montag vom Händler geholt, schon zwei Mal die Uhr nach gestellt. :roll:
fratz
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 14:24

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Smarti453 » Mi 14. Feb 2018, 23:05

Heute morgen das zweite mal Uhrenbug bei minus 7 Grad. 1. Mängelanzeige mit Frist zur Nachbesserung geht am Wochenende raus. Heute bereits telefonisch im SC angekündigt. Man entschuldigt sich aber hat derzeit keine Lösung. :twisted:

War heute Abend mehrmals am Auto aktuell 22:00 passt die Uhrzeit noch. Auto wurde um 18 Uhr abgestellt und hängt an der Wallbox. VK ist auf 07:10 Uhr eingestellt. Ich bin gespannt. Ich glaub ich gehe morgen früh mal direkt im Pölter runter und schaue auf die Uhrzeit im Auto. Da vermisst man seinen Golf GTD mit Webasto Standheizung. Das Ding läuft und läuft und läuft. Naja diesen Luxus hat jetzt meine Frau :lol:
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW
Smarti453
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Do 15. Feb 2018, 00:48

Smarti453 hat geschrieben:
Heute morgen das zweite mal Uhrenbug bei minus 7 Grad. 1. Mängelanzeige mit Frist zur Nachbesserung geht am Wochenende raus.


...wir können danach ja zum gleichen Anwalt gehen. 1. März-Woche ist es bei mir so weit. Deckungszusage der Rechtschutzversicherung (für die Erstberatung) liegt vor ;)
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 995
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon foxada » Do 15. Feb 2018, 09:40

Edit:
Habe gerade Nachricht aus dem Smartcenter bekommen. Neues KI gestern eingebaut- Uhrzeit hat über Nacht gehalten-, Smart kommt heute Mittag zurück. Werde noch eine Nacht prüfen und testen und morgen den Abschlussbericht posten inclusive Namen und Telefonnummer meines Smart-Experten. :lol:
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon MineCooky » Do 15. Feb 2018, 09:45

Interessant wäre vor allem was man zum SC sagen muss um das Kombiinstrument getauscht zu bekommen.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3550
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon foxada » Do 15. Feb 2018, 10:12

Die hatten doch meine Autobild Rechercheanfrage vom Hersteller bekommen und den Auftrag dies abzuarbeiten. Dann mussten sie alle Steuergeräte auslesen und die Daten ans Werk schicken. Danach kam die Ansage: KI wechseln ! :D
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon MineCooky » Do 15. Feb 2018, 10:17

Hmm. Wie reproduzieren das nun die anderen hier im Forum mit dem gleichen Problem am einfachsten?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3550
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu EQ fortwo - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast