453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
foxada hat geschrieben:Es wird ein neues KI eingebaut
Klingt logisch. Das war ja auch die erste und einzige, offensichtlich erfolgreiche Reparatur im letzten Jahr. Steht auch irgendwo hier im thread.
Hoffentlich steigen die Lieferzeiten nicht zusätzlich, wenn sie jetzt eine Monatsproduktion KIs für die Fehlerbeseitigung brauchen ;)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
8.12 2017 von peterowl

smart-fortwo-electric-drive-infotainmen ... 01-70.html


Edit :
KI soll morgen aus Germersheim kommen , Einbau Donnerstag und vielleicht bekomme ich den Smart auch noch am gleichen Tag zurück :roll:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Hoffentlich steigen die Lieferzeiten nicht zusätzlich, wenn sie jetzt eine Monatsproduktion KIs für die Fehlerbeseitigung brauchen ;)
Das ist zwischenzeitlich die Produktion von 3 Monaten. Dürften also ca 2500 ED sein
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
JoChiem hat geschrieben:...verstellt sich NICHT, die Uhr bleibt stehen...
Dieses Problem habe ich (Panorama-Dach, Winter Paket) nicht. Bei mir verstellt sich die Uhrzeit völlig unsinnig sobald ich per App die Vorklimatisierung aktiviere. Gesten von 08:00 auf irgendwie was mit 23:00 Uhr und heute morgen auf irgendwas mit 18:00 Uhr.

Allerdings immer nur, wenn ich die App bemühe. Wenn ich den Zeitpunkt der Vorklimatisierung im Fahrzeug am BC einstelle, dann funktioniert es und die Uhrzeit verstellt sich nicht.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Milly hat geschrieben:Bei mir verstellt sich die Uhrzeit völlig unsinnig sobald ich per App die Vorklimatisierung aktiviere.
Einen solchen Zusammenhang hatten wir hier auch schon diskutiert. CM-109 hatte dazu bestätigt, dass es keinen schreibenden Zugriff von der Plattform auf die KI-Uhr gibt, lediglich werden die Uhrzeiten der Plattform und die der KI-Uhr per berechneter Differenz berücksichtigt.
Würde bedeuten: Dein Fehlerbild gibt es nicht :lol:
Es könnten aber auch andere Zusammenhänge vorliegen; schlafender/aufwachender Bus, Spannungsversorgung etc

(aber diese Art Diskussion bzw. den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen wir ja auch inzwischen ;) )

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Das ist zwischenzeitlich die Produktion von 3 Monaten. Dürften also ca 2500 ED sein
Du kennst das Ergebnis einer Gleichung über dessen Variablen bisher nur spekuliert wurde? ;)
Verrätst du sie uns?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Das ist grob die Summe der Zulassungen der Monate November, Dezember und Januar für ED 42 und 44 (zahlen sind in diesem Forum bereitgestellt) . Annahme ist: HW defekt des KI Instrumentes - keine Ausnahmen also Worst-Case. Produktion Februar mit defektfreien KIn

Meiner (44) stammt von Produktion Oktober und hat den Bug nicht.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
ah okay.
Und Annahme dass nur Autos in Deutschland das Problem haben ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
foxada hat geschrieben:8.12 2017 von peterowl

smart-fortwo-electric-drive-infotainmen ... 01-70.html


Edit :
KI soll morgen aus Germersheim kommen , Einbau Donnerstag und vielleicht bekomme ich den Smart auch noch am gleichen Tag zurück :roll:
Das sind gute Neuigkeiten, Danke. Ich drücke beide Daumen, dass das Uhrenbug dann verschwunden ist.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
So. Ich habe den Green Flash jetzt genau 1,5 Monate. Letzte Woche waren wir eine Woche an der Nordsee. Ohne Smart. Dieser stand zuhause. Nun hatte ich erstmalig den Uhren Bug. Vorher wurde der Smart jeden Tag bewegt. Kam der Fehler durch die Standzeit? Gestern habe ich die Zeit wieder eingestellt. Seitdem passt alles.
Ich werde das auf jeden Fall morgen beim SC anmelden.
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag