453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • GOEVOL123
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:36
read
Hallo,
Bin neu hier und auch erst seit knapp 2 Wochen Smart ED Fahrer. Fahrzeug wurde Ende November produziert. Habe auch das Uhrproblem. Der SC in Frankfurt hat auf meine Reklamation hin bestätigt, dass wohl alle der Smart EDs, die in den vergangenen Wochen ausgeliefert wurden betroffen sind. Smart würde daran arbeiten und es wird wohl eine Art von R......-Aktion für die Fahrzeuge geben, damit das Problem behoben wird. Er hat versucht das Unwort Rückruf zu vermeiden und von einer Art von Aktion gesprochen. Es werden alle Betroffenen informiert.
Gruß
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
GOEVOL123 hat geschrieben:Es werden alle Betroffenen informiert.
:lol:
Da bin ich ja mal gespannt. Und willkommen im Club ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Hades
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 09:51
read
Am Montag musste ich mit meinem 453 ED die Werkstatt erneut besuchen. Zusätzlich zum Uhrenbug, hatte ich plötzlich diese Fehlermeldung:
photo_2018-01-15_06-07-31.jpg
Störung. Ich war übrigens um 7:30 unterwegs und nicht um 4:00 :-)
Kennt es vielleicht jemand? Der Smarti fuhr übrigens ohne sichtbare Beeinträchtigung weiter und nach dem ab- an-schalten war die Meldung wieder weg. Aber sicher, ist sicher.
Die SMART-Werkstatt kennt (wie erwartet) auch dieses Problem nicht und muss sich an dem Hersteller wenden. Der Uhrenbug war auch da übrigens nicht bekannt.
Was ich eigentlich erzählen wollte, ich habe ein Ersatzfahrzeug bekommen: ForFour Benziner (erste Zulassung 25.10.2017). Mir ist recht bald aufgefallen, dass die Uhr nachging. Ich habe sie richtig gestellt. Und, am nächtem Tag, tada geht schon wieder 6Std nach?!
Es sind also definitiv nicht nur EDs betroffen.
Ich werde berichten was die Werkstatt sagt zu ihrem eigenen Fahrzeug. Jetzt sind auch sie direkte Opfer :D

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Hades hat geschrieben:Was ich eigentlich erzählen wollte, ich habe ein Ersatzfahrzeug bekommen: ForFour Benziner (erste Zulassung 25.10.2017). Mir ist recht bald aufgefallen, dass die Uhr nachging. Ich habe sie richtig gestellt. Und, am nächtem Tag, tada geht schon wieder 6Std nach?!
Es sind also definitiv nicht nur EDs betroffen.
Das ist ja mal lustig.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass diese, "doppelte" Uhr im Benziner auch kaum jemanden interessiert. Weil man nicht vorklimatisieren muss bzw. kann ;)

"Störung Werkstatt" ist auch schon mal dagewesen, siehe hier.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
GOEVOL123 hat geschrieben:Hallo,
Er hat versucht das Unwort Rückruf zu vermeiden und von einer Art von Aktion gesprochen. Es werden alle Betroffenen informiert.
Gruß
Bei BMW nennt man das dann "Serienstandsverbesserung". Finde ich sehr kreativ :lol: :lol:
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Hoffnung keimt auf. Angeblich soll wohl das KI als fehlerhaft identifiziert worden sein. Offiziell hält sich Smart noch bedeckt. Es gibt Kundenfahrzeuge die mit einem neuen KI den Uhrenbug nicht mehr zeigen. Zumindest haben die Kunden danach keine negative aber, eben auch keine positive Rückmeldung gegeben. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Hoffentlich gibt es keine Nachschubprobleme beim Zulieferer und damit bei Smart.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Ich habe meinen neuen Smartie ED 451 am Samstag abgeholt und am Montag hatte ich auch den Uhrenbug. Die Uhr im Tacho zeigte 20:15 Uhr an und die Uhr im Mediacenter 17:45 Uhr (die richtige Uhrzeit).
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Milly hat geschrieben:Ich habe meinen neuen Smartie ED 451 am Samstag abgeholt und am Montag hatte ich auch den Uhrenbug. Die Uhr im Tacho zeigte 20:15 Uhr an und die Uhr im Mediacenter 17:45 Uhr (die richtige Uhrzeit).
Einmal die Uhr neu einstellen und hoffen. Aber die Indizien sprechen gegen einen glücklichen Ausnahmefall ;)
p.s.: Du hast einen 453, 451 war das Modell davor.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Isomeer hat geschrieben:... Du hast einen 453, 451 war das Modell davor.
In meiner Zulassungsbescheinigung I steht im Feld D.2 der Wert 451. Ich dachte dann das dies das Modell ist.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Milly hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:... Du hast einen 453, 451 war das Modell davor.
In meiner Zulassungsbescheinigung I steht im Feld D.2 der Wert 451. Ich dachte dann das dies das Modell ist.
Dann hast du keinen Uhrenbug und einen Gebrauchtwagen gekauft... Wie lautet denn die 4.-6. Stelle der Fahrgestellnummer (VIN)?
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag