453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Rentenpeppi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:18
read
natürlich - der Zulieferer muss ja auch erstmal in die Puschen kommen. warum ich mein Fahrzeug dann jetzt schon hinbringen soll, erschliesst sich mir dann allerdings nicht....
und wenn ihm noch so quieken tut - wir werdn dem schwein schon schlachten ;)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun hat es mich auch erwischt. Heute Morgen kein Kontakt zum Fahrzeug, nach einem Zwischenstop die Meldung "Störung - Werkstatt aufsuchen". Na prima, nun steht er im Smart Center...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Talky hat geschrieben:Nun hat es mich auch erwischt. Heute Morgen kein Kontakt zum Fahrzeug, nach einem Zwischenstop die Meldung "Störung - Werkstatt aufsuchen". Na prima, nun steht er im Smart Center...
"Störung Werkstatt" am besten mal in einem eigenen, neuen thread behandeln, sonst verlieren wir den Überblick über die Probleme ;)
Und am allerbesten mit einem "453:" vor dem Titel.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: "Störung Werkstatt" am besten mal in einem eigenen, neuen thread behandeln...
Ja ist erledigt. Hier bezog ich mich auf das Problem mit der Uhrzeit, gleichzeitig ist aber auch mal wieder die Verbindung zum Fahrzeug abgerissen.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Talky hat geschrieben:Ja ist erledigt. Hier bezog ich mich auf das Problem mit der Uhrzeit, gleichzeitig ist aber auch mal wieder die Verbindung zum Fahrzeug abgerissen.
Danke!
Ich würde auch nicht ausschließen, dass einige der Probleme zusammenhängen. Zu hoffen wäre es ja.

Was die App-Aktualisierung angeht nehme ich an, dass die vom Fahrzeug initiierte Aktualisierung nur bei irgendwelchen Statusänderungen erfolgt. Vielleicht auch wegen des Datenvolumens der SIM-Karten.
Mit vollem Akku und am Ladekabel wäre es ja OK, wenn er über Stunden nicht mehr aktualisiert.

Aber spätestens bei einer sofortigen Vorklima muss er von extern gesteuert jederzeit online gehen, sonst taugt das nix.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Lustig (ich weiss, nicht wirklich :roll: ), wie sich doch die Aussagen unterscheiden. Im 453 Forum hat einer die Aussage bekommen. Sein Auto steht wohl seit 13.12 beim Händler
So, hier mal ein Update zu meinem Problem.

Eigentlich hätte ich heute wieder einen Termin beim SC gehabt. Am Freitag hat sich der Kundendienstmeister telefonisch gemeldet und berichtet das sie den Fehler jetzt gefunden hätten
Es liegt wohl tatsächlich an der Hardware das KI. Leider könne er mir im Moment aber keine Lösung anbieten da es schlichtweg keine Ersatzteile gibt die den Fehler nicht haben.
Jetzt muss ich warten bis er das Ersatzteil hat und dann wird das KI getauscht......
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Das Ersatzfahrzeug hat SC erst mal einen Monat für mich geblockt......
Was das jetzt für uns heißen könnte, tja...
Und ja, sie haben keinen E-Smart für diese Nummer zur Verfügung, ich fahre also Verbrenner.....
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
andre280e hat geschrieben:Lustig (ich weiss, nicht wirklich :roll: ), wie sich doch die Aussagen unterscheiden. Im 453 Forum hat einer die Aussage bekommen. Sein Auto steht wohl seit 13.12 beim Händler
So, hier mal ein Update zu meinem Problem.

Eigentlich hätte ich heute wieder einen Termin beim SC gehabt. Am Freitag hat sich der Kundendienstmeister telefonisch gemeldet und berichtet das sie den Fehler jetzt gefunden hätten
Es liegt wohl tatsächlich an der Hardware das KI. Leider könne er mir im Moment aber keine Lösung anbieten da es schlichtweg keine Ersatzteile gibt die den Fehler nicht haben.
Jetzt muss ich warten bis er das Ersatzteil hat und dann wird das KI getauscht......
Treffer! Genau das hatte ich ja schon auf Seite 21 vermutet. Sehr interessant. Jetzt darf man spekulieren, wann der Zulieferer korrekte Hardware liefern kann. So lange bleibt die Smart Küche kalt...
Mein SC wollte schon ein KI aus einem Vorführer in meinen einbauen, aber da hat sich der Werkstattmeister fast final verschluckt: "Nee, geht nicht, zuviel individuelle Einstellungen in den Teilen."
Schade eigentlich.
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
tarutino hat geschrieben:Das Ersatzfahrzeug hat SC erst mal einen Monat für mich geblockt......
Perfekt !
Hätte ich kein Problem mit, 4 Wochen auf lau, die Kilometer nicht auf meinem Tacho. 4 Monate wären noch besser...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
KI als Ursache klingt plausibel. Keine Ersatzteile wegen Produktionsfehler auch.
Aber wenn es derzeit keine funktionierenden KIs gibt, hilft es auch nicht, gegen eines aus einem aktuellen Lagerfahrzeug zu tauschen.
Ich verstehe aber nicht, warum manche EDs jetzt in der Werkstatt stehen und abwarten müssen. Sie fahren doch noch ;)

Smart Verbrenner als längerfristigen Ersatz würde ich kategorisch ablehnen. Hatte ich 2mal für einen Tag - nie wieder. Oder wirklich nur als Shuttle, um nach Hause zu kommen.

Dann warten wir mal ab, wann in China die ersten KIs ohne Uhrenbug vom Band purzeln :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag