453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Naume
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:26
  • Wohnort: Giengen
read
Hoffentlich wissen die was.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Ich habe noch nie auf die Uhrzeit geachtet.. Das mache ich jetzt mal..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Muss mich leider auch mit der verstellten Uhrzeit im KI melden , Audio Uhrzeit bleibt korrekt.
Mehrfach richtig eingestellt, am nächsten morgen irgendeine Uhrzeit im KI. Von der Einstellmaske sehe ich eigentlich kaum Fehlbedienungsmöglichkeiten.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
Am 5.12. habe ich den Termin bei Smart. Vielleicht finden sie ja was...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Hab es geprüft. Meine Uhrzeit bleibt. Was ich aber festgestellt habe: das Infotainment und das KI haben getrennte Einstellungen.

Infotainment hat bei mir automatische Uhrzeit Einstellung. KI geht nur manuell (und ist eine Minute hintendran - das hab ich korrigiert)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Kann es sein das bei denen, bei denen sich die Uhrzeit verstellt der 12V-Block einen Schlag hat und daher alsmal das Auto Stromlos setzt womit diese Einstellung vergessen wird? Soll Leute geben bei denen der Tausch des 12V-Blocks des Rätsels Lösung war.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Das Phänomen mit dem "Nullen" kennt man von Benzinern her. Alte, schlappe Batterie führt beim Starten zu Unterspannung und BC / Uhr können dann genullt werden. Aber beim ED ? :?:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Es werden ja keine Nullen gezeigt, sondern eine andere falsche Uhrzeit und zwar ohne erkennbares Muster (mal x Stunden mehr,mal x Stunden weniger).Die Audiozeit hängt doch wohl auch am 12V Block oder? Mein Verkäufer hat eine Werksanfrage gestartet.Mal sehen, wie lange die Antwort auf sich warten läßt
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Darum mein ich ja, ich denk der verbaute 12V-Block hat, warum auch immer, als mal einen Aussetzer. wenn 12V dann wieder da sind bleibt die Uhr ja nicht auf 00:00Uhr stehen und wartet bis sie ne Uhrzeit hat, sondern sie läuft von da an wieder weiter.

Ähnlich einem Wecker der für einen Stromausfall keinen Akku hat um die Uhrzeit zu halten.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Ich hatte bis jetzt keine Probleme bei C453, aber unser neuer W453 hat direkt schon den Fehler gezeigt. Heute morgen einen Offset von fast 12h. Das spricht gegen einen Reset durch das Bordnetz, denn -12h war er noch beim Laden. Habe jetzt mal das Zeitformat auf 12h AM/PM geändert - mal sehen?

P.S.: gibt es vielleicht ein Muster bezüglich Audio- / Media-System? der C453 hat nur Audio und mit dem W453 haben wir Media mit Navi.
Zuletzt geändert von CM-109 am Mi 29. Nov 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag