Wie ist eure Reichweite momentan?

Wie ist eure Reichweite momentan?

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Wollte mal gerne wissen was ihr momentan für eine Reichweite habt??
Bei mir zeigt er vollgeladen 90 km an.
Sobald ich aber losgefahren bin sinkt die Reichweite auf knapp 70.
Einmal hat er mir Reichweite über 100 angezeigt, das war nach der Reparatur wo sie mir ein neues Steuergerät eingebaut haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Oder mal die Werkstatt fragen?
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Es gibt eine Suche!

Daher müssen nicht Threads nicht doppelt aufgemacht werden:
smart-fortwo-electric-drive-batterie-re ... 18447.html

:evil: :evil: :evil:
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
read
Offtopic entfernt
- MineCooky


@ Reichweite

Deutschlandweit herrscht momentan ein enormes Temperaturgefälle, aber 70- 90km dürfte es treffen.

Orientiere dich an den kwh/100km, wenn du aufgrund Kälte/Heizung zwischen 20 und 25 liegst, oder oberhalb 22, dann sind extreme Reichweiteneinbußen normal. Ich war schon mal auf 28 bei vielen Kurzstrecken....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Reichweite bei 2 Grad Außen sowie 20 Grad Innen: anfangs 86km dann 103km.

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
read
Offtopic entfernt
- MineCooky


@ ZZTop

20 Grad ist aber wirklich spartanisch.


Aber wie ich schon schrieb, die kwh/km sind entscheidend und die schnellen bei kurzen Strecken in die Höhe und reduzieren die Gesamtreichweite. Es ist ein Unterschied ob ich bei einer Batterieladung den Wagen 6x aufheizen muss oder 2x.

Im Winter sind 10x 5km Stromfresser, (Reichweitenkiller) , 1x50km ist weitaus sparsamer.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Ok dann weiß ich Bescheid
Dann ist das normal und bei allen so.
Dann warte ich mal ab, ob ich irgendwann mal zb 140 km Reichweite angezeigt bekomme.
Ist das plausibel??
Danke das dieser Thread offen bleibt
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
read
Denk dran, die Anzeige ist ne Hochrechnung/Prognose aus den letzten Verbräuchen/100km korrelierend mit dem aktuellen Verbrauch (Incl. Heizung !)

Mehr nicht.



Real kannst du die 140km im Juli/August schaffen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Also am besten mal resetten??
Weil so kalt wird es ja wohl hoffentlich nicht mehr.
Nach den reset muss er sich ja aktuelle Daten für die Hochrechnung nehmen, richtig?
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
read
Jo ! :thumb:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
lempi2000 hat geschrieben:Also am besten mal resetten??
Weil so kalt wird es ja wohl hoffentlich nicht mehr.
Nach den reset muss er sich ja aktuelle Daten für die Hochrechnung nehmen, richtig?
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am besten nie resten dann wird die Reichweite immer realistischer. Ich fahre seit über 6000km ohne Reset ca. seit November, der Verbrauch hat sich über die Wintermonate bei 19,9kWh eingependelt und die Reichweite ziemlich dem entspricht was ich in echt fahren kann.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag