Wie ist eure Reichweite momentan?

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach weiteren Fahrten, allerdings fast ausschliesslich Stadtverkehr,
habe ich heute abend wieder auf 100 % geladen.
Rainbow hat geschrieben: Mal schauen was die Reichweite anzeigt, wenn ich wieder 100 % auflade.
Im Eco Modus zeigte mir die Reichweite 188 km an.
Jetzt bin ich mal gespannt was die tatsächliche Reichweite im Alltagsgebrauch seien wird.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

MineCooky
read
Rainbow hat geschrieben:Im Eco Modus zeigte mir die Reichweite 188 km an.
Hattest Du Spaß beim Fahren das das so aussieht? Ich weis wie ich fahren musste das er mir 160km gibt ...

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
also ich kann hier aktuell sowas bieten (muss man aber schon arg rumgeizen ...)
Dateianhänge
B5A21A1E-A083-4146-A410-EBF5CCFA5DED.jpeg
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Hattest Du Spaß beim Fahren das das so aussieht? Ich weis wie ich fahren musste das er mir 160km gibt ...
Und ob ich Spass habe beim Fahren. :)
Allerdings bin ich nur hier in der Stadt gefahren,
immer nur mitgeschwommen und etwas mit "Weitblick" gefahren,
sprich nicht mit 50 km/h auf die Rote LZA zugefahren, um dann 10 Meter davor eine Vollbremsung hinzulegen.
Reku bei ECO Fahrbetrieb bringt eine ganze Menge.
Aber wie gesagt, mal schauen, was tatsächlich die Reichweite ist.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

MineCooky
read
Rainbow hat geschrieben:Reku bei ECO Fahrbetrieb bringt eine ganze Menge.
Gleicher Effekt wenn Du die Radarreku einfach abschaltest. Wie schon oft gesagt, die ECO-Taste ist mehr für den Kopf als alles andere...

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ECO Modus bringt meiner Erfahrung nach (7000km) etwa 10% mehr Reichweite.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Gleicher Effekt wenn Du die Radarreku einfach abschaltest. Wie schon oft gesagt, die ECO-Taste ist mehr für den Kopf als alles andere...
Wie schaltet man denn die Radarreku bei einem geleasten Smart ab?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

USER_AVATAR
read
Über das Menü im KI, wie beim gekauften auch ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fällt mir gerade auf, dass ich mich hier nicht rückgemeldet habe
und mich für den Tip von andre280e gar nicht bedankt hatte.
@andre280e, danke für deine Hilfe, hat super geklappt. :D
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Wie ist eure Reichweite momentan?

SmartiZ
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unsere Reichweite mit Smart forfour eq ist aktuell 144km.

Dazu muss man aber sagen, dass das Auto nahezu nur im Ort und vielleicht 10% außerhalb des Ortes und gegen 0% auf der Autobahn genutz wird. Daher ist unsere Durchschnittsgeschwindigkeit eher niedrig.

Zudem nutzen wir keinerlei Klimaanlage. Aüum das zu gewährleisten hatten wir extra das große Faltdach genommen und was sollich sagen ... es ist nicht nur ein fauler Kompromiss, sondern richtig geil :D

Ich denke wenn wir regelmäßig auch um die 100 und mit Klima fahren würden, wären wir auch bei um die 100km. Kommt noch Autobahn mit 130kmh dazu, dann garantiert nur 70km.

VG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag