Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

MineCooky
read
Warum hast Du Dich nicht fix in der App angemeldet?
Anzeige

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo,

nach nunmehr 13000 km in ED habe ich fast immer 170km reichweite bei ausschließlichem stadtbetrieb im eco modus ohne klima

überland -30 % reichweite
autobahn -50% reichweite
klima -30% reichweite

ausserdem resete ich einmal in der woche den verbrauchsweiterzähl bordcomputer.

gruß aus muc

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

MineCooky
read
fridolin147 hat geschrieben:ausserdem resete ich einmal in der woche den verbrauchsweiterzähl bordcomputer.
Warum?

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Warum?
Hallo,

ich habe eine sehr unterschiedliche nutzung des ED´s.

mal sehr zügig überland bzw. Autobahn bis der akku fast leer ist, dann wiederum nur stadt und das spielt natürlich in die zukünftige reichweiten berechnung ein.

wenn ich nach solch einer überlandtour den nächsten tag starte habe ich oft nur 90 km reichweite lt. BC

nach dem reset dann 170km wovon ich an diesem tag auch 140 km schaffe bis ich wieder abends zuhause bin.


gruß aus muc

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und du glaubst, dass durch das Reseten könnte man real seine Reichweite erhöhen? :lol:
MineCooky hat geschrieben:Warum hast Du Dich nicht fix in der App angemeldet?
Verstehe ich nicht. Welche App?
Ich habe hier im Forum nach der nächsten Ladestation gesucht die meine Ladekarte unterstützt
und habe, da "Schnachlader" sehr knapp nachgeladen.
Dennoch ärgere ich über die " verbesserungswürdige" Infopolitik von EON.
Goingelectric sollte ihnen bekannt sein.
Selbst dem ADAC ist das Forum hier bekannt und benennt es auch im aktuellen oder letzten Heft.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:Heute mal Essen und zurück gefahren, 190km gesamt.
Fast ausschliesslich Autobahn, Tempomat hinter Pferdetransporter her gefahren,
der Rückweg kein Windschatten weit und breit.
Reichweite bei 124km, da war nachladen angesagt.
Schock bei Eon in Essen. Nix mehr nachladen kostenlos,
wie hier bei GoingElectric im Tankstellenverzeichnis angegeben,
nur noch mit Karte von EON.
Die war natürlich heute am Sonntag nicht zu bekommen.
Ätzend, die müssen doch wissen, dass ohne eine Info im Forum, E-Fahrer wegen dieser neuen "Vorgabe" stranden können.
Hallo Rainbow,

gern haben wir das mal genau für Sie geprüft. Es ist so, dass alle Ladesäulen am Brüsseler Platz in Essen, auf den Modus „Identification“ eingestellt sind. Das bedeutet, dass die Ladesäulen kostenlos und öffentlich zugänglich sind. Um die Ladung zu starten, benötigt man eine beliebige Karte mit RFID-Chip. Das kann ein Personalausweis, Kreditkarte oder Sonstiges sein. Außerdem ist es möglich die Ladung durch unsere E.ON Drive App (auch ohne Registrierung) oder eine App von anderen Roaming-Partnern zu starten. Die E.ON Karte ist an diesen Ladesäulen auf jeden Fall nicht zwingend nötig.

Viele liebe Grüße
Ihr E.ON Drive Team

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo E.ON Dive Team,
zunächst einmal finde ich es sehr kundenorientiert, dass Sie sich hier melden.
Danke, dass ich nun weiss, wie ich den Ladevorgang bei meinem nächsten Besuch in Essen starten kann.
Es wäre jedoch bei meinem ersten Besuch deutlich " nerven schonender" gewesen, wenn der dort anwesende Pförtner auch diese Informationen gehabt hätte. Seine Aussage, "Karte von EON und sonst nichts" und "mir ist ausdrücklich untersagt worden, Ladesäulen freizuschalten", waren eindeutig. Mein Hinweis, ich könne ja mit Kreditkarte zahlen, oder meine Ladekarte von newmotion zu nutzen, wurden mit Hinweis, ausschliesslich Karte von EON, im Keim erstickt.
Vorteilhaft wäre es Ihren Pförtner besser zu informieren.
Viele liebe Grüsse zurück
Ihr Rainbow
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:Und du glaubst, dass durch das Reseten könnte man real seine Reichweite erhöhen :lol:
?
hallo,

wenn ich wie am wochenende 200km nur überland und autobahn fahre zeigt er mir eine reichweite von 89km bei 19kw verbrauch, was für die normale nutzung völlig unrealistisch ist

nachdem reseten werden 170km angezeigt, das widerum ist für die stadt ein klarer anhaltspunkt für diesen tag

gruß aus muc

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Mein Bordcomputer ist wohl mit meiner flotten Fahrweise derzeit etwas überfordert. :lol: Da sprang die Reichweite von 90 auf 60 km, dann plötzlich wieder 80 usw. Mittlerweile hat es sich aber eingependelt. Ich werde nach aktuellem Stand ca. 100-110 km schaffen. Ausschließlich Stadtverkehr, mit Klimaautomatik und keiner vorausschauenden Fahrweise wohlgemerkt. Es macht einfach zu viel Spaß als das Gaspedal zu schonen. :D Wobei die Rekuperation noch ein wenig Übung erfordert.

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei diesen Temperaturen schwanke ich immer,
Klima an oder aus.
Vor allem, wenn das Auto in der Sonne stand, sind die Temperaturen schon sehr krass.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, das Dach 5-10 Minuten vor Fahrantritt von aussen zu öffnen
und spätestens wenn man losfährt, ist Klima überflüssig.
Der Vor- oder Nachteil, wenn man sich kein richtiges Dach leisten konnte
und notgedrungen auf ein Stoffdach ausweichen musste. :lol:
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag