ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
Anzeige

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Blöde Frage an dieser Stelle:
Um herauszufinden wie es um die Batterie bestellt ist, wann sollte man dann messen?

Im leeren Zustand? Im vollen Zustand? Irgendwas dazwischen?
Rhöner mit Smart EQ

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
Beim ED3 war es noch nötig, dass man ihn auf <20% gefahren hatte, dann auf 100% lud und noch ein paar Stunden angesteckt lies.
Beim ED4 ist das Balancing wohl deutlich besser und man muss ihn nicht erst gezielt balancieren um zu sehen wie es ihm geht. Soweit ich das bei Dir sehe, ist Dein ED4 top in Schuss, ist ja auch noch niegelnagel neu.

Warum bist Du eigentlich noch nicht im Sammelthread? ;)

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Warum bist Du eigentlich noch nicht im Sammelthread? ;)
Ist doch noch nichts kaputt oder zu reparieren :)
Rhöner mit Smart EQ

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
Ja und?
Das ist ne Übersicht über möglichst alle smarties ;)

Eben um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob da bei allen ständig was ist oder nicht.

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
  • gb808
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 09:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zwischendrin eine Frage zum Balancen eins ED4 mit Schnellader ? Ich lade sogut wie azsschliesslich mit 22KW an öffentlichen Säulen. Hab erst 4000km drauf. Da ich nicht erkennen kann ob überhaupt gebalanced wird
bin ich etwas ratlos. Worauf sollte ich achten um auf die Dauer keinen groben Schaden anzurichten ?

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
Der ED4 balanziert hervorragend, auch beim Schnellladen. Du musst garnix beachten.

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
@hwassmann wenn Du nur kurz gucken willst, was Dein Akku so grob macht, dann kannst Du das immer.

Wenn Du genau wissen willst, wo er steht, empfiehlt es sich ihn bei 100% zu messen, nachdem Du ihn zuvor von <20% auf 100% aufgeladen und noch ein paar Stunden rumstehen gelassen hast.

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

hwassmann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 13:20
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Alles klar, werde ich beim nächsten Mal so machen.

Re: ED4 Smart CAN - Diskussion der Messwerte

Mister Q
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier ist eine Windows ED4 Smart CAN Display-Anwendung für ED4 Smart CAN-Geräte.
Dateianhänge
ED4 Smart CAN Display.png
Datei ED4 Smart CAN Display Setup.zip
(3.69 MiB) 118-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag