Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Bei mir hat heute die 7. Woche angefangen. Immer noch keine Batterie in sicht.
Weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich dagegen wehren kann.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Habe gerade mal mit einem anderen SC Leiter telefoniert
Der sagte mir das gleiche. Momentan seien keine Batterien Verfügbar.
Er würde momentan von 4 Monaten ausgehen bis eine kommt.
Boa ist mir gerade schlecht.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Weis wer was genau da für Zellen drin sind?

... dann tauschen wir die halt selbst ...

@Daywalker zahlst Du weiter fleißig Leasing? Entweder stellen sie dann das auch erstmal ein oder sie sorgen für Ersatz.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Da würde mir auch schlecht werden, bei 4 Monaten Wartezeit auf eine Batterie :shock:

Das mit dem Einstellen vom Leasing ist halt schwierig, wenn er schon einen Smart als Ersatzwagen bis zum Batterietausch bekommen hat.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Akkuprobleme Smart EQ

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das Wollen ist das Problem, nicht das Können.
Wenn sie wollen, können sie die Batterie innerhalb von max. 2-3 Wochen beschaffen, notfalls direkt aus der Produktion.
Das macht aber Arbeit, weil erst eine höhere Stelle eingeschaltet werden muss, mit Nachdruck, Stellungnahme, Messprotokoll.
Und der Aus- und Einbau macht nochmal Arbeit, die keiner haben will, viel Zeit in Anspruch nimmt und nur wenige dürfen.
Bin gespannt, was bei dir rauskommt @svotec

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Naja ich gehe davon aus das es mit ein paar Zellen tauschen nicht getan ist.
Die Batterie verliert über Nacht 100% an Spannung. Man hat den kleinen schon abgeschottet abgestellt
falls er abbrennt. Und Batterie vorab ausbauen könnne die nicht da der Spezialbehälter der benötigt wird erst
mit der neuen Batterie kommt.
Also die Nummer ist echt ätzend. Wo soll das nur enden mit Smart.
Das andere SC hat noch eine erweiterte Verfügbarkeitsabfrage gemacht, in ganz DE ist keine.
Und Produziert momentan auch keine. Ich hab kein Plan mehr. ist mir zu hoch.



MineCooky hat geschrieben:Weis wer was genau da für Zellen drin sind?

... dann tauschen wir die halt selbst ...

@Daywalker zahlst Du weiter fleißig Leasing? Entweder stellen sie dann das auch erstmal ein oder sie sorgen für Ersatz.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Hast du schon mal einen Anwalt konsultiert um deine Möglichkeiten abzuchecken?

Bye the way, zum xten Mal, er hat einen Brabus als Leihwagen - was die Sache nicht unbedingt besser macht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Isomeer
read
Daywalker hat geschrieben:Weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich dagegen wehren kann.
Gängige Verkehrsrechtschutzversicherungen decken auch solche Streitfälle ab. Wenn Du eine solche Versicherung hast, einfach mal den Fall erklären und nach einer Deckungszusage fragen.
Für meinen Fall (keine ausreichende VK und keine Push-Nachrichten) kann ich eine anwaltliche Erstberatung sogar ohne Selbstbeteiligung von der Versicherung bezahlt bekommen. Rest dann je nach juristischer Beurteilung.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Der Brabus wurde mir leider letzte Woche abgenommen da er verkauft worden ist.
Habe aber einen anderen Wagen bekommen.
Eine RS Versicherung ist natürlich vorhanden. Heutzutage geht ja leider ohne nichts mehr....






andre280e hat geschrieben:Hast du schon mal einen Anwalt konsultiert um deine Möglichkeiten abzuchecken?

Bye the way, zum xten Mal, er hat einen Brabus als Leihwagen - was die Sache nicht unbedingt besser macht.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn du eine RS Versicherung hast
verstehe ich deine " Langmütigkeit" rein gar nicht.
Ich habe keine, wäre aber schon lange beim Anwalt gewesen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag