Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Daywalker hat geschrieben:Übrigens soll er nicht von Accumotive kommen.
Deinen Händler kannst echt in die Tonne treten wenn er sowas erzählt. Musst Dir ernsthaft überlegen ob Du den den Akku tauschen lässt. Das ist ja als würde man einen Blinden dazu auffordern Gummibärchen nach ihren Farben zu sortieren. :|
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das kann schon stimmen.
Hätte ich mich für einen wiederaufbereiteten Akku entschieden (und gegen einen neuen) wäre er angeblich auch nicht von Accumotive gekommen. Ich hätte auch nicht so lange warten müssen.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Heute morgen war ich im SC, und was soll ich berichten?
Man weiß immer noch nicht wann der Akku kommt.
Was sagt ihr dazu?
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Geh in ein anderes SC, das ist ja nicht mehr normal.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Ja das Problem wird im anderen SC nicht anders sein. Die bekommne einfach keins geliefert.
Ich finde die Nummer einfach nur noch traurig...
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Daywalker hat geschrieben:Ja das Problem wird im anderen SC nicht anders sein. Die bekommne einfach keins geliefert..
Wenn die dir das erzählen, dann stimmt das einfach nicht.
Meine war nach 3 Wochen da und das konnte man mir auch nach 3 Tagen sagen. Nach den 3 Wochen merkte man jedoch, dass die passende Schutzausrüstung zur Demontage gar nicht da ist. Und als diese da war, war der einzig befugte und geschulte Servicemitarbeiter im Urlaub. Anschließend glaubte man, einen Spezialbehälter bestellen zu müssen, die "defekte Batterie' könnte ja schließlich auslaufen

Ergo: Smart hat ne Menge Probleme und katastrophale Prozesse.
Aber (unbefriedigende) Liefertermine kann man relativ zügig nennen.

PS: Du kannst noch versuchen, dass die Kollegen von Berlin hinzugezogen werden, das hat bei mir wohl die Freigabe und Beschaffung etwas beschleunigt. Das Verfahren hat einen Namen, den ich leider vergessen habe.
Angeblich kann "Berlin" bei extrem langen Lieferzeiten im Falle des Falles sogar Akkus direkt aus der Produktion abzwacken. Soweit ist es bei mir nicht gekommen, weil 3 Wochen noch "normal" seien. Es waren es wohl auch schon mal 3 Monate.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Ich bin letzte Woche für alle Fälle über Maastricht gegangen und habe dort einen Fall eröffnet.
Dort habe ich gerade mal angerufen ob es schon bearbeitet wurde. Man hat mir versichert das die höchste Position von Daimler sich mittlerweile darum kümmert.... Ich bin gespannt.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Daywalker hat geschrieben:Man hat mir versichert das die höchste Position von Daimler sich mittlerweile darum kümmert
Natürlich, sobald Zetsche vom Essen bei Angie zurück ist, kümmert er sich persönlich um deine Batterie...

Es ist schon ein schmaler Grat zwischen dem Kundenbesänftigungs-1x1 und der kompletten Verarsche :oops:

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Daywalker hat geschrieben:Ja das Problem wird im anderen SC nicht anders sein.
Doch, wird es. Es macht einen rießigen Unterschied ob sich das SC dahinter klemmt und rumtelefoniert bis der Akku da ist oder ob es keine Lust hat und einfach nichts tut.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So seit heute ist klar, dass der Akku von meinem EQ getauscht wird. Hoffentlich in einer akzeptablen Zeit. :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag