Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
So mal wieder ein Update:

Von meiner neuen HV Batterie immer noch nichts in sicht.
Mein kleiner steht jetzt über 5 Wochen im SC.
So langsam aber sicher habe ich keine lust mehr.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Stegi2000
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 16:16
read
Hey Jungs, hab meinen Smart wieder! Neuer Akku kam letze Woche. Jetzt bin ich wieder ein Mensch!
Smart EQ fortwo Cabrio EZ 07/2018, M3 reserviert

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Stegi2000
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 16:16
read
Daywalker hat geschrieben:So mal wieder ein Update:

Von meiner neuen HV Batterie immer noch nichts in sicht.
Mein kleiner steht jetzt über 5 Wochen im SC.
So langsam aber sicher habe ich keine lust mehr.

Hast Du einen Ersatz Wagen bekommen?
Smart EQ fortwo Cabrio EZ 07/2018, M3 reserviert

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Daywalker hat geschrieben:Einen Leihwagen (Smart 453 Brabus) wurde mir bis mein EQ fertig ist zur Verfügung gestellt.
Trotzdem, ein Witz in Tüten :wand:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
@stegi2000 - wie lange hast du gewartet?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Daywalker hat geschrieben:So langsam aber sicher habe ich keine lust mehr.
Kann ich nachvollziehen. Leasingrate darfst ja trotzdem zahlen ...

Kannst ja mal mitteilen das sie ihn, wenn's noch ne Weile gehen sollte, mit neuem Akku dann auch weiterhin behalten können.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Für mich einfach nur noch eine peinliche Sache seitens Smart.
Die bekommen es in knapp 6 Wochen nicht hin einen Akku zu liefern?
Ich bereue den Kauf mittlerweile, auch wenn ich mit dabei sein konnte wie er gebaut worden ist.
Hätte ich das vorher gewusst wäre es ein anderer geworden. So steht man einfach nur dumm da.
Selbst WANN das Teil kommt kann niemand sagen. Lachnummer. Wäre mal ein
Interessanter Artikel für die BILD.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Oder Auto Mobil im Fernsehen. Das kann man einfach nicht glauben, soviel Inkompetenz. Haben die wirklich alle das E-Thema unterschätzt oder werden hier die Autohäuser im Stich gelassen bzgl. Ausstattung und Werkzeug. Ich kenne das ja aus meinem Beruf, da denkt sich irgend einer einen Prozess aus, klingt auf dem Papier auch ganz toll, nur keiner weiß Bescheid.
Oder hieß es da, Transportbehälter brauchen wir nur 2 Stück, die Akkus gehen ja nie kaputt und Akkus müssen die doch auch irgendwo parat haben - schwer zu verstehen das ganze
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Wäre bei Daimler ausreichend Absprache zwischen den Leuten vorhanden würde jemand den Werkstatten mitteilen das sie die Zelle(n) selbst tauschen können. Der Akku vom 453er wurde ja extra darauf ausgelegt das einzelne Zellen austauschbar sind.

Die "defekten" Rückgänger wie zB @Stegi2000 's Akku werden definitiv auch nicht verschrottet, da tausch wer die fällige Zelle(n) und der ist wieder wie neu.

Selbst wenn sie den Werkstätten es nicht zutrauen die Zelle(n) selbst zu tauschen, so könnte man den rum schicken der sie tauschen kann. Der hat's auch einfacher wenn er nur die Zellen mit sich durch die Gegend fahren muss anstatt ganze Akkupacks mit dazugehörigem Transportbehälter.

Ich schätze das man an der entsprechenden Stelle bei Akkumotive schon von dem Problem weis und es zu lösen versucht. Manchmal sind die Prozesse in einem so großen Laden halt so gewachsen wie sie sind.... das die Situation für betroffene Kunden aber schlichtweg schlecht ist sollte auch bei Akkumotive klar sein.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Naja für mich ist es so nicht zu verstehen.
Die müssen doch nur einen Akku liefern.
Kann mir keiner sagen das die keinen haben.
Übrigens soll er nicht von Accumotive kommen.
Dort wo er her kommt werden wohl auch Akkus repariert.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag